Ich habe es geschafft

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Daline35
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 19. Sep 2018, 18:52

Ich habe es geschafft

Beitrag von Daline35 »

Liebe Forumer.

Diese Woche hatte ich ein Gespräch mit der Sachbearbeiterin vom Treuhänder.

Sie teilte mir mit das ich die 3 Jahre Insolvenz geschafft habe,ich bin mit 388€ drüber,ob ich das Geld wieder bekomme wusste sie auch nicht.Da sie den Fall von 3 Jahren Inso nie hatte.
Daher bekam ich auch selten Auskunft,weil sie es schwierig fand.Und ich war zu ungeduldig.

Heute habe ich meine letzte Schicht im Nebenjob,den habe ich gekündigt.

Endlich habe ich wieder mehr Freizeit, den jetzt habe ich nur noch meinen Vollzeit Job.

Im Grunde habe ich nie Probleme in der Insolvenz gehabt,sie lief-man hat mich in Ruhe gelassen.
Wobei ich vorher nie in der Insolvenz wollte,bin ich froh es doch getan zu haben.

Auch ihr alle werdet es schaffen,dafür drücke ich euch die Daumen.

Mein Motto,niemals aufgeben.

Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen,ihr habt einen sehr geholfen.

Am 04.11 ist die Insolvenz zu Ende,und mein Weihnachtsgeld gehört wieder mir,freu!

Liebe grüße

Daline
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Ich habe es geschafft

Werbung

Hi Daline35,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Ich habe es geschafft" geschaut?
0
Janadi
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 147
Registriert: 14. Aug 2018, 14:03

Re: Ich habe es geschafft

Beitrag von Janadi »

Herzlichen Glückwunsch :)
0
Daline35
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 19. Sep 2018, 18:52

Re: Ich habe es geschafft

Beitrag von Daline35 »

Danke Janadi ;)
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Ich habe es geschafft

Beitrag von habwiederwas »

Von mir auch die allerbesten Glückwünsche, und alles gute für die Zukunft.
P.S. enn all es nach Plan läuft bin ich nach 5 Jahren nächstes Jahr im März fertig.

LG habnix
0
Daline35
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 19. Sep 2018, 18:52

Re: Ich habe es geschafft

Beitrag von Daline35 »

habnix hat geschrieben: 27. Okt 2019, 14:04 Von mir auch die allerbesten Glückwünsche, und alles gute für die Zukunft.
P.S. enn all es nach Plan läuft bin ich nach 5 Jahren nächstes Jahr im März fertig.

LG habnix
Dankeschön😊

Wow das ist ja klasse!

Die Zeit rennt so schnell,der März steht ganz schnell vor der Tür!
Es ist so ein tolles Gefühl,endlich frei zu sein!

Ich drücke dir alle Daumen,niemals aufgeben-dann Erntet man tatsächlich Früchte!

LG Daline
0
vella
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 48
Registriert: 2. Sep 2019, 10:25

Re: Ich habe es geschafft

Beitrag von vella »

Herzlichen Glückwunsch! Ist echt schön hier auch mal so positive Nachrichten zu lesen. Damit machst du bestimmt vielen anderen Mut es auch durchzuziehen und nicht den Kopf hängen zu lassen.
Viele Grüße
0
Daline35
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 19. Sep 2018, 18:52

Re: Ich habe es geschafft

Beitrag von Daline35 »

Dankeschön😊

Niemals aufgeben Vella,und nie den Kopf hängen lassen!
Für mich kam die Insolvenz nie in Frage,und heute bin ich froh es doch gemacht zu haben.
Die 3 Jahre vergingen wie in Fluge.
Und ja,ich möchte jeden Mut machen!Irgendwann kommt euer Tag!Wo ihr es hinter euch habt.
Sollte der Anfang noch so steinig sein,am Ende wird man belohnt.


vella hat geschrieben: 13. Nov 2019, 15:43 Herzlichen Glückwunsch! Ist echt schön hier auch mal so positive Nachrichten zu lesen. Damit machst du bestimmt vielen anderen Mut es auch durchzuziehen und nicht den Kopf hängen zu lassen.
Viele Grüße
0
arreis
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 383
Registriert: 28. Okt 2018, 11:05

Re: Ich habe es geschafft

Beitrag von arreis »

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
0
Daline35
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 43
Registriert: 19. Sep 2018, 18:52

Re: Ich habe es geschafft

Beitrag von Daline35 »

Dankeschön😊
arreis hat geschrieben: 15. Nov 2019, 09:12 Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
0
Antworten