Seite 1 von 1

Spam-Anruf der besonderen Art

Verfasst: 19. Okt 2018, 12:19
von harikiri
Hallo,

heute klingelt das Telefon, ich war nicht schnell genug dran, hab ne Telefonnummer im Display aus Hamburg.
Hmmm, mal kurz ne Suchmaschine angeworfen, da finde ich das hier:

https://www.tellows.de/num/04033177471

Vollzugsbehörde Stuttgart meldet per Bandansage dass eine Pfändung vorliegt und bittet dann um Eingabe persönlicher Daten.
:shock:

Gruß
harikiri

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Verfasst: 19. Okt 2018, 12:31
von tidus82
interessant - vielen Dank für die Info!
Auf gar keinen Fall irgendwas eingeben - auflegen und gut.

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Verfasst: 19. Okt 2018, 12:52
von harikiri
am besten gleich im Router die Nummer sperren.

Die Abzocke wird immer dreister.

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Verfasst: 19. Okt 2018, 15:39
von BiBo90
...Boah ey, is ja voll dreist. Denen gehört dass Handwerk gelegt.

Vollzugsbehörde Stuttgart, mit der Vorwahl von Hamburg :D

...Für wie blöd halten die einen eigentlich :mrgreen:

...Danke für die Information.

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Verfasst: 19. Okt 2018, 16:16
von harikiri
Ich kann mir gut vorstellen, das bei so einem Anruf einige erst mal das Flattern kriegen...

Ich hatte ja schon einige Spamanrufe, wo ich mir auch mal nen Spaß gemacht habe, aber sowas :shock:

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Verfasst: 19. Okt 2018, 19:51
von BiBo90
...du bist vor nix geschützt, net mal im Netz...

Man muss so vorsichtig sein :evil:

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Verfasst: 16. Nov 2018, 11:14
von Magicmac
Das ist echt dreist! Man sollte auch am besten die Polizei benachrichtigen damit nicht andere drauf reinfallen !