Spam-Anruf der besonderen Art

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
harikiri
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2018, 13:14

Spam-Anruf der besonderen Art

Beitrag von harikiri »

Hallo,

heute klingelt das Telefon, ich war nicht schnell genug dran, hab ne Telefonnummer im Display aus Hamburg.
Hmmm, mal kurz ne Suchmaschine angeworfen, da finde ich das hier:

https://www.tellows.de/num/04033177471

Vollzugsbehörde Stuttgart meldet per Bandansage dass eine Pfändung vorliegt und bittet dann um Eingabe persönlicher Daten.
:shock:

Gruß
harikiri
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Werbung

Hi harikiri,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Spam-Anruf der besonderen Art" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1393
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Beitrag von tidus82 »

interessant - vielen Dank für die Info!
Auf gar keinen Fall irgendwas eingeben - auflegen und gut.
0
harikiri
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2018, 13:14

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Beitrag von harikiri »

am besten gleich im Router die Nummer sperren.

Die Abzocke wird immer dreister.
0
BiBo90
Wissender
Reaktionen: 0
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2018, 19:31

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Beitrag von BiBo90 »

...Boah ey, is ja voll dreist. Denen gehört dass Handwerk gelegt.

Vollzugsbehörde Stuttgart, mit der Vorwahl von Hamburg :D

...Für wie blöd halten die einen eigentlich :mrgreen:

...Danke für die Information.
0
harikiri
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2018, 13:14

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Beitrag von harikiri »

Ich kann mir gut vorstellen, das bei so einem Anruf einige erst mal das Flattern kriegen...

Ich hatte ja schon einige Spamanrufe, wo ich mir auch mal nen Spaß gemacht habe, aber sowas :shock:
0
BiBo90
Wissender
Reaktionen: 0
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2018, 19:31

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Beitrag von BiBo90 »

...du bist vor nix geschützt, net mal im Netz...

Man muss so vorsichtig sein :evil:
0
Magicmac
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 7
Registriert: 16. Nov 2018, 11:09

Re: Spam-Anruf der besonderen Art

Beitrag von Magicmac »

Das ist echt dreist! Man sollte auch am besten die Polizei benachrichtigen damit nicht andere drauf reinfallen !
0
Antworten