Seite 1 von 1

SCHUFA

Verfasst: 15. Okt 2018, 18:55
von mucel
Servus,

ich hätte mal eine Verständnisfrage.

Folgender Schufa-Eintrag liegt vor:

Das genannte Unternehmen hat uns den Abschluß eines Telekommunikationsvertrages gemeldet und hierzu das Servicekonto übermittelt. Diese Information bleibt solange gespeichert vie der Vertrag besteht.

Bedeutet das, das daß Unternehmen tatsächlich nur das neue Vertragsverhältnis gemeldet hat oder aber, kann daraus auch geschlossen werden, daß das Unternehmen eine Abfrage an die Schufa zur Bonitätsprüfung gestellt hat?

Ist die Meldung des Neuabschlußes des Vertrages ohne das im Vertrag die Schufa Klausel steht, überhaupt zulässig?

Re: SCHUFA

Verfasst: 16. Nov 2018, 11:31
von Magicmac
ist wirklich sehr verwirrend. Hast du schon versucht bei der Auskunft nach zu fragen ?

Re: SCHUFA

Verfasst: 16. Nov 2018, 15:35
von FinLaure
Was genau soll er denn bei der Auskunft erfragen? Hast Du den Eingangspost überhaupt gelesen?