Seite 1 von 1

Frage zur Postbank

Verfasst: 2. Mai 2023, 09:58
von MaxMuster
Hallo,

ist vin Euch evtl. jemand Kunde bei der Postbank ?
Wenn ja, was haltet Ihr von der neuen Optik des Onlinebankings, und der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit sich Überweisungsanzeigen ausdrucken zu können ?

Ich habe dort z.Z. ein Konto für € 5,90 pro Monat und möchte es auf das für € 1,90 umstellen lassen.
Ich hatte vor Jahren schonmal das Kontomodell bei der Postbank gewechselt, dies war aber eher problematisch vom Ablauf her, da die Postbank hier eine neue Kontonummer vergeben wollte. Nur unter Einbeziehung des Ombudsmann´s wurde das Kontomodell dann unter gleicher Kontonummer umgestellt.
Frage, hat jemand Erfahrung mit dem € 1,90 Konto, und ggf. wie die Postbank jetzt auf Kontomodellwechsel reagiert bzw. agiert ?

Dank und Gruß
MM

Re: Frage zur Postbank

Verfasst: 2. Mai 2023, 17:06
von Shopgirl
Die Postbank stellt auch jetzt noch die Kontomodelle um, wenn gewünscht. Könnte allerdings momentan aufgrund des Umzugs auf die Systeme der Deutschen Bank (daher auch die neue Optik) etwas dauern.

Ausdrucken kannst du dir Überweisungen übrigens immer noch. Aber nur noch direkt nachdem du sie aufgegeben hast. Die Seite mit der Bestätigung lässt sich ausdrucken. Da muss irgendwo rechts ein kleines Drucker-Symbol sein. Später lassen sich einzelne Transaktionen nicht mehr ausdrucken, das ist richtig. Da bliebe dann nur die komplette Umsatzanzeige.

Re: Frage zur Postbank

Verfasst: 3. Mai 2023, 09:06
von MaxMuster
Danke für den Hinweis mit dem Ausdrucken Shopgirl, da muss ich dann mal drauf achten.