Handy..

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Handy..

Beitrag von Käsebrot »

Ich bin vor Jahren mal von zwei Polizisten angehalten worden, weil ich angeblich nicht angeschnallt war. Konnten sie mir bloß nicht nachweisen, weil ich den Gurt unter dem Arm durchführte, da er mich auf der Schulter halt störte. Die hatten schlicht nichts zu tun und haben dann mit aller Gewalt versucht etwas zu finden. War auf dem Land irgendwo in der Walachei in der Ortsdurchfahrt. Es blieb zum Glück bei einer Ermahnung.

In dem Handy-Fall befürchte ich, dass du da keine Handhabe hast dagegen vorzugehen. Die Polizisten sind Erbsenzähler gewesen, gar keine Frage. Was soll denn in einer Parkbucht groß passieren, auch wenn der Motor läuft? Dennoch haben Sie Recht und dann wird es schwer, dagegen anzugehen. Ein Anwalt wird vermutlich mehr Geld kosten als irgendwie zu versuchen, dieses Knöllchen bröckchenweise zu bezahlen.
0
Benutzeravatar
Hummel
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2018, 09:02

Re: Handy..

Beitrag von Hummel »

Ruhrpottmensch hat geschrieben: 10. Jan 2020, 11:38 Übrigens: "Bar" wird in keiner Lage bei irgendwelchen Beamten mehr bezahlt. Entweder Du lässt Dir die Knolle schriftlich mit Zahlungsaufforderung zuschicken oder zahlst "Ordnungsgeld" (Die berühmten 35 Euro bei ein Verkehrsunfall) per Karte vor Ort
Nicht? Habe ich innerhalb des letzten halben Jahres noch machen dürfen/können. Bar auf die Hand gegen Quittung.
0
Liebe Grüße von der Hummel
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 397
Beiträge: 2474
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Handy..

Beitrag von caffery »

Ich glaube, das wird regional unterschiedlich gehandhabt.

Meine Heimatstadt z.b. fühlte sich nach dem dritten öffentlichkeitswirksamen, äußerst peinlichen Veruntreuungsskandal innerhalb relativ kurzer Zeit vor ein paar Jahren mal dazu genötigt, die Barzahlung auszuschließen.
0
Hjaml
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2020, 12:10

Re: Handy..

Beitrag von Hjaml »

Verzeihung, dass ich erst so spät darauf antworte, aber ich bin nicht sooo oft im Internet unterwegs

Vielen Dank für all die Antworten! So wie ich das jetzt verstanden habe, wäre es am sinnvollsten, einfach nichts dagegen zu machen und die Strafe irgendwie zu bezahlen, richtig? Ansonsten ist die Chance, dass ich am Ende des Tages noch mehr zahlen muss zu hoch..
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1393
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Handy..

Beitrag von tidus82 »

ich würde es wohl so machen, ja
0
vella
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 48
Registriert: 2. Sep 2019, 10:25

Re: Handy..

Beitrag von vella »

Hi,

die hatten wohl echt nichts besseres zu tun... und natürlich wirds dann direkt teuer. Widerspruch einlegen wird dir ohne triftigen Grund nichts bringen...also am besten du beantragst Ratenzahlung, das sollte im Normalfall möglich sein. Und beim nächsten mal Motor ausmachen:)

LG
0
LaliLaurens
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 8. Okt 2018, 14:01

Re: Handy..

Beitrag von LaliLaurens »

Mir ist das selbe passiert. Jedoch gibts noch einen Punkt in Flensburg obendrauf! Diskutieren hat nichts gebracht, der Beamter war sehr stur.
Wenn du hier nachliest: https://www.acv.de/ratgeber/recht/verke ... -am-steuer, dann steht genau "das Auto sollte immer angehalten und der Motor ausgeschaltet werden". Wirklich Pech aber auch. Ich lerne einfach daraus und werde künftig meinen Beifahrer das Handy überlassen
0
Zuletzt geändert von tidus82 am 4. Nov 2021, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert - thematisch gleich
Melly09
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2021, 08:36

Re: Handy..

Beitrag von Melly09 »

Ist schon ziemlich ärgerlich aber so ist das Gesetz halt vor allem bei der neuen Novelle würde ich da besser aufpassen!
0
Antworten