Unerlaubte handlung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Unerlaubte handlung

Beitrag von insolaner »

tidus82 hat geschrieben: 6. Apr 2020, 14:10 Manchmal muss man auch mal Caffery sagen, dass er toll ist!

Hach Caffery, du bist toll! <3
aber nicht zu oft, sonst gewöhnt er sich noch dran :twisted:

Sonnige,
0
Der_H
Wissender
Reaktionen: 1
Beiträge: 213
Registriert: 2. Jan 2019, 22:48

Re: Unerlaubte handlung

Beitrag von Der_H »

Ich meinte das mit dem Nebenjob auch eher, um trotzdem genau soviel Einkommen wie vorher zu haben...
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Unerlaubte handlung

Beitrag von Käsebrot »

insolaner hat geschrieben: 6. Apr 2020, 14:56
tidus82 hat geschrieben: 6. Apr 2020, 14:10 Manchmal muss man auch mal Caffery sagen, dass er toll ist!

Hach Caffery, du bist toll! <3
aber nicht zu oft, sonst gewöhnt er sich noch dran :twisted:

Sonnige,
Ist caffery echt ein Er??? Jetzt bricht gerade eine Welt zusammen. Ich war absolut felsenfest davon überzeugt, des wär eine Sie! 😱😱😱
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 399
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Unerlaubte handlung

Beitrag von caffery »

Ein Er mit langen Haaren. Das kann man schonmal verwechseln;)
1
1 Bild
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Unerlaubte handlung

Beitrag von Käsebrot »

Die Geschichte muss komplett neu geschrieben werden 😱
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Unerlaubte handlung

Beitrag von insolaner »

caffery hat geschrieben: 6. Apr 2020, 19:32 Ein Er mit langen Haaren. Das kann man schonmal verwechseln;)
Wackengänger? Die sehen auch so aus: von hinten Lolita, Haare bis zum Hintern, schlank... von vorne....... Achlassenwirdas :twisted:

Und ja, dieser Beitrag ist um drei Ecken OnTopic: Es ist (m)eine unerlaubte Handlung, weil ich OffTopic schreibe :?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 399
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Unerlaubte handlung

Beitrag von caffery »

insolaner hat geschrieben: 6. Apr 2020, 21:00 Wackengänger? Die sehen auch so aus: von hinten Lolita, Haare bis zum Hintern, schlank... von vorne....... Achlassenwirdas :twisted:
Ach was solls. Wir Quarantänegeschädigten können dieser Tage ruhig mal ein wenig Gedönsetalk machen ohne dass Meister Tidus den Rotstift zückt;)

Aufm Wacken war ich früher ständig. Von 1996 bis 2003 jedes Jahr. Dann noch einmal 2016 weil ich da um 1000 Ecken eine VIP Karte samt Zimmer im Ort überlassen bekam. Das war dann schon nochmal ein Erlebnis.

Ansonsten gehe ich lieber auf kleinere Langhaar-Veranstaltungen mit der Option mich nachts in ein Hotelbett legen zu können da meine alten Knochen mir den Zeltliegeplatz inklusive des obligatorischen Trinkens einfach nicht mehr danken möchten.

... und natürlich bin ich auch von vorne eine Augenweide ;)
1
1 Bild
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Unerlaubte handlung

Beitrag von insolaner »

caffery hat geschrieben: 6. Apr 2020, 21:10
insolaner hat geschrieben: 6. Apr 2020, 21:00 Wackengänger? Die sehen auch so aus: von hinten Lolita, Haare bis zum Hintern, schlank... von vorne....... Achlassenwirdas :twisted:
Ach was solls. Wir Quarantänegeschädigten können dieser Tage ruhig mal ein wenig Gedönsetalk machen ohne dass Meister Tidus den Rotstift zückt;)
:top:
... und natürlich bin ich auch von vorne eine Augenweide ;)
*hust*.......
0
Irgendwo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 71
Registriert: 23. Dez 2019, 16:54

Re: Unerlaubte handlung

Beitrag von Irgendwo »

Ich habe vor wenigen Jahren eine Beschäftigung beendet, da ich mich beruflich umorientieren und aus dem alten Trott hinaus wollte. Da ging der Pfändungsanteil von knapp 300,- Euro auf dann schlappe 25,- Euro runter - kein Witz. Ich blieb übergangsweise 1 Jahr in der Firma (war 'ne tolle Zeit aber eben wenig Kohle) und wechselte schließlich zu meinem jetzigen AG für zuletzt 400,- Euro monatliche Pfändung. Ich habe im Voraus jeweils 2 Minuten mit meinem TH telefoniert. Interessiert hat's ihn eigentlich nicht, er wollte nur die Meldung bekommen, ob und wann. Will sagen: Das Genick hat's mir und meiner RSB nicht gebrochen. Aber es ist ein schmaler Grat. Perspektivisch und menschlich kann ich Deinen Wechselwunsch absolut nachvollziehen. Die PI endet irgendwann einmal für Dich, aber wer weiß schon, ob die Tür zu diesem neuen Beruf dann noch geöffnet ist. Daher mach's, wie es hier schon empfohlen wurde, indem Du dann monatlich vom Unpfändbaren etwas beisteuerst.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 399
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Unerlaubte handlung

Beitrag von caffery »

Es läuft nicht selten so wie Du beschrieben hast. Sehr viele Verfahren laufen einfach durch - selbst wenn Schuldner sich praktisch an überhaupt nichts halten und in den Berichten quasi ein No Go dem nächsten folgt. Viele flutschen einfach durch, weil sich im Endeffekt kaum ein Gläubiger wirklich für ein olles IK-Verfahren interessiert. .

Aber darauf sollte man sich eben nicht verlassen. Auf der anderen Seite gibt es auch Verfahren wo den Leuten Kinkerlitzchen um die Ohren fliegen weil eben ein Gläubiger dabei ist der einen tiefen Schluck aus der Brust von Mutter Zorn genommen hat.

Nicht wenige kommen mit allem durch - manche erwischt es aber direkt knüppelhart. Um mal ein kleines Gleichnis aus meiner Jugend zu nennen: Ich hatte mal einen Kumpel der über Jahre jedes Wochenende mitm Auto in die Disco kam und hackenstramm und knalledicht nach Hause gefahren ist. Er wurde nie erwischt. Ich war (zumindest dahingehend) stets ein braver Junge und bin genau einmal im Leben nach ein paar Whisky in ein Auto gestiegen um es ca. 20 Meter umzuparken. Zack - 1 Monat Lappen weg und 500 Mark ärmer - die mir als Student damals sehr sehr weh getan haben.
0
Antworten