5 Jahre beendet

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: 5 Jahre beendet

Beitrag von habwiederwas »

im ernst, oder ironisch gemeint?
0
Irgendwo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 71
Registriert: 23. Dez 2019, 16:54

Re: 5 Jahre beendet

Beitrag von Irgendwo »

Die Frist bei mir endete am 12.03., es gab ebenfalls keinen Posteingang. RSB wurde somit am 13.03. erteilt. Der Beschluss kam 2 Wochen später. Es kann leider wirklich etwas dauern. Die Wiedervorlagen werden gern mal etwas mehr in die Zukunft gesetzt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch schneller geht. Ich fühle absolut mit Dir, das Geduldsspiel kann zehren. Als ich jeden Tag reinschaute, war nichts zu sehen. Am Montag habe ich nur zufällig mal reingeschaut und siehe da. Es kommt, wenn man nicht damit rechnet. Viel Glück. :)
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: 5 Jahre beendet

Beitrag von insolaner »

habwiederwas hat geschrieben: 1. Apr 2020, 16:08Das wären ja 8 wochen bis zum Beschluß. Ganz schön lang, oder?
ja, das ist "lang", aber da die Gerichte derzeit grösstenteils in verminderter Besetzung oder in "Schichten" unterwegs sind... Momentan dauert leider alles länger :(
aber man noch abwarten wolle ob da noch vielleicht was eintrudelt an Post was bislang irgendwo hängengeblieben ist.
Ist das ein normales Vorgehen?
sehe ich nicht so, es heisst doch bei Fristen *Eingang*sdatum und nicht abgeschickt am (oder gar: Brief geschrieben am...) - maximal kann sie damit die interne Postlaufzeit gemeint haben, also von der Postannahmestelle im Gericht bis auf ihren Schreibtisch. Und da sollten fast zwei (edit: oder gar drei?) Wochen auch in Coronazeiten dicke ausreichen?!

Extern ist die Frist jedenfalls seit dem 19.3. (oder gar schon 12.?) durch - wenn bis dahin nix bei Gericht war, isses durch.

Einbisselneidische Grüsse (jaaa, bin selber Schuld)...
0
Irgendwo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 71
Registriert: 23. Dez 2019, 16:54

Re: 5 Jahre beendet

Beitrag von Irgendwo »

Genau, wie insolaner schon schrieb. Wenn kein Posteingang zu sehen ist, wird sich niemand gemeldet haben. Insofern kannst Du fast fest davon ausgehen, die RSB zu erhalten. Nur eben das Schreiben dauert noch. Halte durch.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: 5 Jahre beendet

Beitrag von habwiederwas »

Danke euch beiden, und bleibt schön gesund!!!!!!!
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: 5 Jahre beendet

Beitrag von habwiederwas »

Hallo meine Freunde,

ich bin gerade mega glücklich!!!!
Habe gerade auf "Insolvenbekanntmachung.de" gelesen das mir am 07.04.20 die Restschuldbefreiung vorzeitig ach 5 Jahren erhalten habe.
Meinen allerliebsten Dank an alle die mir hier und im Forum Schuldnerberatung mit Rat und Tat zur Seite standen.
Einen lieben Menschen ganz besonders DANKE! Namen will ich nicht nennen fängt mit c an.
Trotz Sehnsucht nach meinen drei Enkelkindern doch noch ein schönes Ostern.
Euch allen schöneFeiertage, und bleibt gesund!!

Gruß habwiederwas
1
1 Bild
tidus82
Admin
Reaktionen: 227
Beiträge: 1426
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: 5 Jahre beendet

Beitrag von tidus82 »

Ich heiße aber tidus, nicht cidus :D
Meinen herzlichen Glückwunsch lieber habwiederwas :)
1
1 Bild
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: 5 Jahre beendet

Beitrag von habwiederwas »

Du natürlich auch, ihr seit mehr oder weniger alle gemeint :)
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: 5 Jahre beendet

Beitrag von insolaner »

mehroderweniger, soso *tz*...

Trotzdem ;) auch von mir Glückwünsche zum 5jährigen!

cinsolaner :)
1
1 Bild
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: 5 Jahre beendet

Beitrag von habwiederwas »

Gut,
wahrscheinlich vor lauter Freude nicht nachgedacht beim schreiben,.
Deshalb das wichtigste noc mal, und das ist diesmal mit Verstand=Ein geschrieben:
Ich möchte mich bei allen (egal welcher Anfangsbuchstabe) von ganzem Herzen bedanken, die mir mit Rat und Tat immer hilfreich beraten haben.
Es ist klasse das es dieses Forum gibt!!!

Und noch einmal, sorry für den letzten Post, war keine Absicht

LG habwiederwas
0
Antworten