Seite 1 von 3

Ende Privatinsolvenz ?

Verfasst: 1. Dez 2019, 16:04
von christian2966
Hallo Grüße aus Leipzig heiße Christian ,
Meine Frage ist , bin seit November 2013 in Privatinsolvenz nun ist es 1. Dezember 2019 da müsste es doch geschafft sein ?

Doch habe ich noch kein Brief vom Gericht bekommen , hat wer Erfahrung wie lange man noch warten muss bis man vom Gericht bescheid bekommt ?

LG Danke Christian schöne Weihnachtszeit

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Verfasst: 1. Dez 2019, 16:07
von caffery
Hallo!

Das ist regional bzw. je nach Gericht sehr unterschiedlich. Ich sach ma: So zwischen 2 Wochen und 2 Monaten.

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Verfasst: 1. Dez 2019, 16:28
von christian2966
Danke für Ihre Antwort caffery , da Heist es warten , vielleicht kommt der Brief zu Weihnachten , wäre klasse Geschenk das man es geschafft hat , und ich hoffe vom Dezember-lohn wird nichts mehr gepfändet da bin ich mal gespannt darauf.

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Verfasst: 1. Dez 2019, 17:05
von caffery
So lange das Verfahren nicht offiziell abgeschlossen wurde, wird sehr wahrscheinlich weiter abgetreten. Diese Beträge sollten aber hinterher erstattet werden.

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Verfasst: 1. Dez 2019, 17:23
von christian2966
danke für die Info caffery zu ,

So lange das Verfahren nicht offiziell abgeschlossen wurde, wird sehr wahrscheinlich weiter abgetreten. Diese Beträge sollten aber hinterher erstattet werden.

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Verfasst: 1. Dez 2019, 18:57
von insolaner
eröffnet 30.8.13 wurde am 21.11.19 restschuldbefreit, nur mal so zu den Laufzeiten in Lapzsch...

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Verfasst: 2. Dez 2019, 15:48
von christian2966
insolaner hat geschrieben: 1. Dez 2019, 18:57 eröffnet 30.8.13 wurde am 21.11.19 restschuldbefreit, nur mal so zu den Laufzeiten in Lapzsch...
Danke für Ihre Info
Frechheit das sind ja fast 3 Monate Später :o :o , da rechne ich mal lieber erst da mit Anfang 2020 damit. :? :?

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Verfasst: 3. Dez 2019, 09:24
von AdiDana
Guten Morgen,

Eröffnet am 24.01.2013, Restschuldbefreit am 07.06.2019

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Verfasst: 5. Dez 2019, 23:36
von christian2966
Was solange über Zeit, das ist ja mal krass, haben sie das Geld zurück bekommen AdiDana?

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Verfasst: 7. Dez 2019, 10:07
von arreis
Meine INSO endete am 6.08.2019.
Ich hatte meinem Arbeitgeber mitgeteilt, dass danach nichts mehr abzuführen ist und auch das Juligehalt nicht mehr zu berücksichtigen ist, wenn die Zahlung nach dem 6.08. erfolgt (zu dieser Vorgehensweise gibt es die Unterschiedlichsten Auffassungen).Mein Arbeitgeber meinte dann er würde sich erkundigen und tatsächlich ist ab da keine Abtretung mehr erfolgt, auch nicht für Juli.