Seite 1 von 1

Wie Pfändung auf Konto herausfinden?

Verfasst: 17. Jun 2019, 11:19
von adamo
Hallo Leute,

Wie weiß ich, ob eine Pfändung auf meinem Konto vorliegt?

Ich bin zurzeit in der Wohlverhaltensphase und das Insolvenzverfahren ist bereits aufgehoben.

Es ist mir klar, dass es eine dumme Frage ist aber ich weiß wirklich nicht, ob eine Pfändung auf meinem Konto vorliegt und möchte mein P-Konto aufheben. Ich erwarte demnächst (ausnahmsweise) eine doppelte Gehaltszahlung, weil mein Arbeitgeber eine neue Bank hat und er noch auf die Aktivierungsunterlagen für das Konto wartet. Ich bekomme somit mein Gehalt vom 2 Monaten auf ein Mal.

Danke im Voraus!

Adam

Re: Wie Pfändung auf Konto herausfinden?

Verfasst: 17. Jun 2019, 11:22
von caffery
adamo hat geschrieben: 17. Jun 2019, 11:19 Wie weiß ich, ob eine Pfändung auf meinem Konto vorliegt?
Frag Deine Bank;)

Ich würde mir die Antwort zudem sicherheitshalber schriftlich geben lassen.