Wie Pfändung auf Konto herausfinden?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
adamo
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 9
Registriert: 6. Mai 2019, 19:16

Wie Pfändung auf Konto herausfinden?

Beitrag von adamo »

Hallo Leute,

Wie weiß ich, ob eine Pfändung auf meinem Konto vorliegt?

Ich bin zurzeit in der Wohlverhaltensphase und das Insolvenzverfahren ist bereits aufgehoben.

Es ist mir klar, dass es eine dumme Frage ist aber ich weiß wirklich nicht, ob eine Pfändung auf meinem Konto vorliegt und möchte mein P-Konto aufheben. Ich erwarte demnächst (ausnahmsweise) eine doppelte Gehaltszahlung, weil mein Arbeitgeber eine neue Bank hat und er noch auf die Aktivierungsunterlagen für das Konto wartet. Ich bekomme somit mein Gehalt vom 2 Monaten auf ein Mal.

Danke im Voraus!

Adam
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Wie Pfändung auf Konto herausfinden?

Werbung

Hi adamo,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wie Pfändung auf Konto herausfinden?" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 397
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Wie Pfändung auf Konto herausfinden?

Beitrag von caffery »

adamo hat geschrieben: 17. Jun 2019, 11:19 Wie weiß ich, ob eine Pfändung auf meinem Konto vorliegt?
Frag Deine Bank;)

Ich würde mir die Antwort zudem sicherheitshalber schriftlich geben lassen.
0
Antworten