Wann den th fragen wieviel geld bereits eingezahlt wurde?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
HaPe
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2019, 10:32

Wann den th fragen wieviel geld bereits eingezahlt wurde?

Beitrag von HaPe »

Hallo,
ich lese seit einiger zeit hier mit und bin jetzt in der situation mal eine frage zu fragen. also frage ich einfach mal :lol:

ich erreiche hoffentlich in 2 jahren die 5-jahres-insolvenz. ich habe immer wieder unregelmäßig aus meinem unpfändbaren geld an meinen th überwiesen. ich weiß aber nicht wieviel es jetzt insgesamt ist.
Wann würdet ihr den th vorher anschreiben mit der bitte auszurechnen wieviel noch fehlt um die 5-jahres-grenze zu erreichen? ich will ihn nicht nerven, aber brauche eventuell noch etwas zeit, falls es doch mehr ist als erwartet.

danke schonmal
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Wann den th fragen wieviel geld bereits eingezahlt wurde?

Werbung

Hi HaPe,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wann den th fragen wieviel geld bereits eingezahlt wurde?" geschaut?
0
Toni
Mitglied
Reaktionen: 2
Beiträge: 19
Registriert: 8. Nov 2018, 15:59

Re: Wann den th fragen wieviel geld bereits eingezahlt wurde?

Beitrag von Toni »

Also ich würde direkt eine freundliche mail an den TH schreiben, und mich erkundigen, inwieweit die Verfahrenskosten bereits bezahlt sind, bzw. welche Summe noch fehlt. So haben Sie genug Zeit, die fehlende Summe "etappenweise" zu bezahlen.
0
"Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen." (Bundessteuerblatt), rezitiert
PleiteGeier15
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2019, 20:10

Re: Wann den th fragen wieviel geld bereits eingezahlt wurde?

Beitrag von PleiteGeier15 »

Einfach anrufen und erfragen, so hab ich das gemacht. Ist er nicht auch in der Pflicht, das zuerzählen?
0
HaPe
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2019, 10:32

Re: Wann den th fragen wieviel geld bereits eingezahlt wurde?

Beitrag von HaPe »

Ok, ich hab ihn einfach mal angefragt. danke euch!
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 397
Beiträge: 2474
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Wann den th fragen wieviel geld bereits eingezahlt wurde?

Beitrag von caffery »

PleiteGeier15 hat geschrieben: 13. Jun 2019, 12:55 Ist er nicht auch in der Pflicht, das zuerzählen?
Nö, das ist weiterhin ungeklärt. Von daher würde ich das Anliegen eher als Bitte, denn als Forderung formulieren.

Die allermeisten machen das nach freundlicher Nachfrage. Wenn nicht, muss man sich selbst durch die Gerichtsakte wühlen. Bei der 5-Jahresberechnung ist das aber auch machbar.
0
Antworten