Seite 1 von 1

Titulierte Forderung Schufa-Eintrag im Insolvenz

Verfasst: 31. Mai 2022, 12:29
von cesara38
Hallo,
Ich bin seit langem in Wohlverhaltensphase. Ich habe letztens mein Schufa Daten angefragt und dabei gesehen 2 Titulierte Forderungen seit langem und aktuell noch vermerkt werden. Eigentlich diese Forderungen waren in der Gläubiger-Liste. Ist das normal dass sie trotz Privat Insolvenz jede Monat einen Vermerk ins Schufa zufügen? Wenn nicht, wie kann ich dagegen reagieren? Viele Grüße

Re: Titulierte Forderung Schufa-Eintrag im Insolvenz

Verfasst: 3. Jun 2022, 10:25
von MaxMuster
Hallo,

ob das Normal ist, keine Ahnung, denn was ist heute schon "Normal".
War bei mir aber auch so. Als dann die RSB erteilt wurde, wurde der Vermerk " Forderung ausgeglichen" gemacht, und das dann auch Tag genau.

LG
MM

Re: Titulierte Forderung Schufa-Eintrag im Insolvenz

Verfasst: 3. Jun 2022, 11:54
von cesara38
Danke für die Info. o/ \o