Verkürzung auf 5 Jahre ab 1.7.2014.....

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
max2019
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 18
Registriert: 23. Feb 2019, 10:09

Verkürzung auf 5 Jahre ab 1.7.2014.....

Beitrag von max2019 »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich habe da nochmal eine Frage rein Interesse halber.

Beim Gesetzestext auf die Verkürzung auf 5 Jahre steht ja, das innerhalb der 5 Jahren die Verfahrenskosten beglichen sein müssen....
Wie genau ist das jetzt zu verstehen?
Muss wirklich schon Alles bezahlt worden sein, sprich u.a. Die Gerichtskosten auch schon bei der Gerichtskasse eingegangen sein? Oder reicht es aus, das der Massestand zum gegebenen Zeitpunkt einen Ausreichenden hohen Betrag zur Kostendeckung vorhanden ist und die Kosten Allesamt später bezahlt werden!
Finde den Gesetzestext etwas verwirrend!


Mit freundlichen Grüßen
Max
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Verkürzung auf 5 Jahre ab 1.7.2014.....

Werbung

Hi max2019,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Verkürzung auf 5 Jahre ab 1.7.2014....." geschaut?
0
Antworten