Konto gekündigt

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 81
Beiträge: 731
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Konto gekündigt

Beitrag von Shopgirl »

Du hast nur das eine Girokonto?
0
Janadi
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 147
Registriert: 14. Aug 2018, 14:03

Re: Konto gekündigt

Beitrag von Janadi »

Shopgirl hat geschrieben: 13. Mär 2019, 22:04 Du hast nur das eine Girokonto?
Ja
0
Janadi
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 147
Registriert: 14. Aug 2018, 14:03

Re: Konto gekündigt

Beitrag von Janadi »

caffery hat geschrieben: 13. Mär 2019, 19:50
PS: Was auch immer du tust: Denke bitte daran, dass du im eröffneten Verfahren bist und ein Kontowechsel - auch ein "erzwungener" nur in Absprache mit dem Verwalter erfolgen sollte.
Na klar, so wie ich es verstanden habe, muss meine IV sogar unterschreiben. Wenn die DKB sich jetzt anstellt, will ich zu unserem Termin auch wenigstens gleich den Eröffnungsantrag dabei haben.
0
Janadi
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 147
Registriert: 14. Aug 2018, 14:03

Re: Konto gekündigt

Beitrag von Janadi »

Heute Morgen kam schon die telefonische Rückmeldung der DKB. Es ist überhaupt kein Problem, die Eröffnung eines Basiskontos zu beantragen, die Umwandlung des bestehenden Kontos ist aber ausgeschlossen :roll:
Im Prinzip muss ich jetzt ja jede Eröffnung mit der IV absprechen, ich werde mir jetzt mal ein paar Angebote anschauen.
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Konto gekündigt

Beitrag von insolaner »

und, schon die BaFin eingeschaltet? Solchen -_#@#€ gehört kräftig einer eingeschenkt, solange ansonsten nichts relevantes vorgefallen ist...
0
Janadi
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 147
Registriert: 14. Aug 2018, 14:03

Re: Konto gekündigt

Beitrag von Janadi »

Nö, hab ich nicht. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, dem Verein auch noch Kontogebühren zu zahlen ;) Ich habe unkompliziert ein anderes Konto eröffnet.
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Konto gekündigt

Beitrag von insolaner »

Schade, aber nachvollziehbar.

Trotzdem würde ich den Vorgang bei der BaFin melden, auch wenn Du selber das ganze nicht mehr brauchst. Denn so ein Vorgehen gehört bestraft.
0
Antworten