Insolvenz startet - Mietvertrag, Steuer ...

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 79
Beiträge: 714
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Insolvenz startet - Mietvertrag, Steuer ...

Beitrag von Shopgirl »

Wow und jetzt reden wir schon von Abschaum... bei so viel blöder Polemik bin ich raus.
0
Lieschenmüller
Wissender
Reaktionen: 7
Beiträge: 221
Registriert: 7. Apr 2019, 22:25

Re: Insolvenz startet - Mietvertrag, Steuer ...

Beitrag von Lieschenmüller »

Wieso blöde Polemik? Es ist mir selbst passiert. Ich hab nicht davon geredet, dass alle so sind. Auf gar keinen Fall aber so ab und an, hat man mal so einen überheblichen Bankschnösel am Telefon.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Insolvenz startet - Mietvertrag, Steuer ...

Beitrag von habwiederwas »

Lieschenmüller hat geschrieben: 2. Dez 2019, 12:21 Wieso blöde Polemik? Es ist mir selbst passiert. Ich hab nicht davon geredet, dass alle so sind. Auf gar keinen Fall aber so ab und an, hat man mal so einen überheblichen Bankschnösel am Telefon.
Das dass dir passiert ist kann ich nachvollziehen.
Wie heißt es so schön: Wiel man im Wald reinruft, so schallt es heraus.

Ich bin jetzt im 5., letzten Jahr (noch 2 Monate) meiner Insolvenz, und hatte von der ersten Minute bis jetzt noch nie irgendwelche Proble mit meiner Bank. Auch davor nicht, mit den ganzen Pfändungen und so.
Aber nun gut..............
0
vella
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 48
Registriert: 2. Sep 2019, 10:25

Re: Insolvenz startet - Mietvertrag, Steuer ...

Beitrag von vella »

@Shopgirl das war auch nicht auf alle Bankangestellten die es gibt bezogen sondern konkret auf die von @Lieschenmüller. Ich bin mir sicher es gibt auch viele die sich damit gut auskennen und die sich wie du, sogar freiwillig versuchen weiterzubilden um den Leuten zu helfen. Das ist echt schön zu hören. Schade, dass der Arbeitgeber da nicht versucht ist, zu investieren, aber ist ja auch verständlich. Ich denke nur, dass man auch Kunden, die einen Geld kosten fair behandeln sollte, schließlich haben sie sich ja trotzdem noch für die jeweilige Bank entschieden und Vertrauen in sie.
LG
0
Antworten