Seite 1 von 1

Depoteröffnung Commerzbank

Verfasst: 2. Sep 2020, 16:32
von habwiederwas
Hallo,

ich weiß, ist eigentlich etwas für die Glaskugel, aber vielleicht hat jemand trotzdem eine hilfreiche Antwort für mich.
Es geht um um ein Depot bei der Commerzbank.
Ich habe vorhin dieses Depot online beantragt, da ich nach der Inso einen ETF Sparplan einrichten möchte.
Soweit so gut.
Nun kam eine Mail, wo mir die Bank mitteilt das mein derzeitiger online Vertrag für mein Konto nicht für die Eröffnung eine Depots gilt.
Die Bank will mir nun einen Online-Änderungsvertrag schicken (für Depot und andere Konten), den ich unterschieben zurückschicken soll.
Zu erwähnen ist noch das ich derzeit ein 0 Euro Konto habe.
Muß ich mir jetzt darüber Gedanken machen?

Gruß habwiederwas

Re: Depoteröffnung Commerzbank

Verfasst: 2. Sep 2020, 16:42
von tidus82
Hast du denn schon einen neuen Vertrag bekommen?
Wenn nicht, dann warte den doch erstmal ab, lies ihn und dann kannst du sicherer sagen ob du dir Sorgen machen kannst. :-)
Vorher ist das wirklich nur eine reine Glaskugelei

Re: Depoteröffnung Commerzbank

Verfasst: 2. Sep 2020, 17:03
von caffery
Also bei meiner Haus-Online-Bank habe ich auch ein Depot eingrichtet als ich dort bereits Girokontokunde war und bekam auch ein eigenes Depot-Vertragswerk zur Abfingerung vorgesetzt bevor dies von mir wie gewünscht zu nutzen war.