Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 78
Beiträge: 1093
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Beitrag von imker »

Schick der VB eine Kopie des Rentenbescheides und ruf da nach 10 bis 20 Tagen an, um die Höhe des Betrages zu klären und zu sagen, dass der Anwalt da raus ist.

Wenn das geschafft ist, geht es weiter - bitte nicht vorher.
0
wernherr
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jan 2019, 19:42

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Beitrag von wernherr »

Hallo Imker,
vielen Dank .Das werde ich so machen.Das hat mir jetzt sehr geholfen.Da geht es mir schon besser.

Gruß,
Werner
0
wernherr
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jan 2019, 19:42

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Beitrag von wernherr »

Hallo,mein letzter Versuch.... Hier ist ein Ausschnitt von dem Brief der Volksbank an meinem Anwastl....
Der Brief ging bereits am 13.12.2018 raus. Mir hat der Anwalt das per Mail gesendet am 14.01.19 nachdem
ich Ihm fast schon gedroht habe er möchte mir mal eine Nachricht oder Lebenszeichen geben.

Gruß,
Werner
Dateianhänge
hallo
hallo
dddd.PNG (35.73 KiB) 2564 mal betrachtet
0
Antworten