Abgetretene Forderung der E-Plus aus Vollstreckungstitel vom 03.06.1998

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Tombay1969
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2018, 08:35

Re: Abgetretene Forderung der E-Plus aus Vollstreckungstitel vom 03.06.1998

Beitrag von Tombay1969 »

Vielen Dank Tidus82 für deine Mühe, sehr nett von Dir, werde morgen das Schreiben an denen weiterleiten. Wir sind 2015 umgezogen, das wollte ich nur mal erwähnen...
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 78
Beiträge: 712
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Abgetretene Forderung der E-Plus aus Vollstreckungstitel vom 03.06.1998

Beitrag von Shopgirl »

Wollt ihr euch denn überhaupt mit denen vergleichen? Selbst wenn die verjährten Bestandteile rausgerechnet sind... ?
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Abgetretene Forderung der E-Plus aus Vollstreckungstitel vom 03.06.1998

Beitrag von insolaner »

Eigentlich wollte ich mich ja erst mit meiner eigenen Geschichte vorstellen, aber wenn ich das hier lese...

Drehen die eigentlich noch ganz rund, oder nur noch frei? Die Positionen "1. Mahnung" mit über 75 Euro ist mMn genauso hahnebüchen wie die folgenden "Konto/Schreib/Auslagen" von über 15 Euro und auch "Ratenzlg.ok" mit über 23 Euro...

Wenn schon dabei eine Aufsichtsbehörde tätig werden sollte, könnte man doch solche Geschichten gleich einkassieren, sprich (ich fantasiere mal ein wenig) Hausdurchsuchung, Unterlagen sicherstellen, wo solche Geschichten bezahlt wurden diese Gelder beschlagnahmen und für wohltätige Zwecke verwenden. Es kann ja nicht sein, dass für so einen Unfug niemand zur Verantwortung gezogen werden kann, auch wenn es wohl so ist :/
0
Antworten