Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Mark1215
Zwischendurchposter
Reaktionen: 3
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mär 2020, 11:23

Re: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

Beitrag von Mark1215 »

War gestern in der Gruppe für Spielsüchtige, war echt super.
Das Surface schicke ich dann wohl doch mal lieber zurück..ich fang ab heute wieder mit Sport an, habe gleich nen Termin beim Schuldnerberater..und dann muss ich schauen, wie ich alles in Zukunft auf die Reihe bekomme..
1
1 Bild
Brodah
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mär 2020, 15:17

Re: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

Beitrag von Brodah »

Super! Weiter so Mark

Wird kein einfacher Weg. Fokussiere dich auf dein Ziel und halte durch!

- Rechtzeitig aufbrechen ist manchmal wichtiger, als schnell gehen.- Kurt Haberstich
0
lipres
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2020, 14:36

Re: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

Beitrag von lipres »

Hallo Mark,

freut mich zu lesen! Keep going :)
0
Mark1215
Zwischendurchposter
Reaktionen: 3
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mär 2020, 11:23

Re: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

Beitrag von Mark1215 »

Moin Leute, für den Fall, dass es noch jemanden interessiert :
Ich habe mich mit so gut wie allen Gläubigern geeinigt, sodass ich in 2 Monaten keine offenen Rechnungen mehr haben sollte..dazu bin ich seit 4 Wochen und einem Tag spielfrei, was für mich ein super Erfolg ist. Leider fällt durch die Corona Geschichte mein Nebenjob gehalt weg, aber das ist alles noch irgendwie zu händeln, wenn ich keinen Rückfall haben sollte. Danke nochmal für eure Antworten :)
2
2 Bild
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

Beitrag von Witwe Bolte »

Glückwunsch!
Da bist Du ja nochmal mit einem 'blauen Auge' rausgekommen.
Hoffentlich hält so eine Erfahren ein Weilchen.
0
Antworten