Steuererklärung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Schuldenproblem
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 31
Registriert: 30. Nov 2018, 17:55

Steuererklärung

Beitrag von Schuldenproblem »

Guten morgen

Mein SB hatte mir gesagt das ich die Steuererklärung machen muss. Ihm den Antrag nur zur Unterschrift geben soll. Jetzt habe ich gelesen das ich die garnicht machen darf wegen der Insolvenz

Was ist denn jetzt richtig?

Grüße
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Steuererklärung

Werbung

Hi Schuldenproblem,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Steuererklärung" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 405
Beiträge: 2499
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Steuererklärung

Beitrag von caffery »

Du darfst natürlich die Erklärung "machen"- im Sinne von vorbereiten. Du bist aktuell vermutlich nur nicht berechtigt sie einzureichen. Sofern Du im eröffneten Verfahren bist (was ich einfach mal so ob des Zusammenhangs vermute), muss das der Verwalter machen.
0
Antworten