Inkasso fordert Übersucht der Gesamtverschuldung und Unterlagen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Inkasso fordert Übersucht der Gesamtverschuldung und Unterlagen

Beitrag von paradiesvogel24 »

Ich habe heute von einem Gläubiger von dem ich ein Mahnbescheid bekommen und ihn angeschrieben hatte da ich zur Zeit die Schulden nicht abzahlen kann eine Antwort auf mein Schreiben bekommen wo ich folgende Unterlagen einreichen soll:

Übersicht der Gesamtverschuldung
Informationen zum Einkommen(Beleg erforderlich)
Informationen zu Unterhaltspflichten
Aufstellung monatlicher Ausgabe(Miete etc.)
Regulierungsangebote an Ihre weitere Gläubiger

Laut der Schuldenzenberatung brauche ich keine Arbeitslosen, ALG II Bescheide oder Lohnabrechnungen als Beweis bei Gläubigern einreichen.

Abgesehen das dort meine Daten veröffentlicht werden kann im Fall wenn man Arbeit und Gehaltsnachweis abgibt über den pfändbaren Betrag verdient die Lohnpfändung angefordert werden. Sollte man einen Kontoauszug schicken die Kontopfändung bekommen. Und beides gilt ja zu vermeiden um wenn möglich die Schulden in Raten abzuzahlen.

Die wohlen doch nicht die Namen der Gläubiger oder?
Was gehen die meine ganzen Ausgaben an?

Muss ich denen alles schicken?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Inkasso fordert Übersucht der Gesamtverschuldung und Unterlagen

Werbung

Hi paradiesvogel24,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Inkasso fordert Übersucht der Gesamtverschuldung und Unterlagen" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 405
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Inkasso fordert Übersucht der Gesamtverschuldung und Unterlagen

Beitrag von caffery »

paradiesvogel24 hat geschrieben: 22. Nov 2019, 19:57 Die wohlen doch nicht die Namen der Gläubiger oder?
bestimmt
paradiesvogel24 hat geschrieben: 22. Nov 2019, 19:57 Was gehen die meine ganzen Ausgaben an?
Nix
paradiesvogel24 hat geschrieben: 22. Nov 2019, 19:57 Muss ich denen alles schicken?
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Inkasso fordert Übersucht der Gesamtverschuldung und Unterlagen

Beitrag von paradiesvogel24 »

Und was muss ich denen schicken?
0
RubyGloom
Wissender
Reaktionen: 7
Beiträge: 112
Registriert: 23. Jan 2019, 20:59

Re: Inkasso fordert Übersucht der Gesamtverschuldung und Unterlagen

Beitrag von RubyGloom »

Nichts.
1
1 Bild
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Inkasso fordert Übersucht der Gesamtverschuldung und Unterlagen

Beitrag von insolaner »

fordern können die viel, wie fast immer dürfte dies ohne jegliche Rechtsgrundlage sein.
0
Antworten