Seite 1 von 1

Eintrag Inso Bekanntmachung

Verfasst: 12. Sep 2019, 08:05
von Lieschenmüller
Guten Morgen, ich hatte gerade mal in die Inso Bekanntmachungen geschaut. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum da 2 Einträge drin stehen?Ich hab doch nur eine Insolvenz.

Re: Eintrag Inso Bekanntmachung

Verfasst: 12. Sep 2019, 09:09
von Käsebrot
Hast du die Einträge angeschaut? Normalerweise sind das zwei unterschiedliche Beschlüsse, die da veröffentlicht werden.

Re: Eintrag Inso Bekanntmachung

Verfasst: 12. Sep 2019, 09:29
von tidus82
Normalerweise stehen dort einmal der Beschluss über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens und einmal über deinen Antrag der Restschuldbefreiung. Da das zwei (theoretisch voneinander unabhängige) Verfahren sind sind diese beide separat aufgeführt.

Denn, was vielleicht etwas unüblich ist, aber durchaus vorkommt:
Ein Insolvenzverfahren kann auch ohne die Restschuldbefreiung (bzw. ohne das entsprechende Verfahren) eröffnet werden.

Re: Eintrag Inso Bekanntmachung

Verfasst: 12. Sep 2019, 21:27
von Lieschenmüller
Ah ok....dann werd ich nochmal genauer schauen.
Danke für die schnellen Antworten.