Eintrag Inso Bekanntmachung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Lieschenmüller
Wissender
Reaktionen: 7
Beiträge: 221
Registriert: 7. Apr 2019, 22:25

Eintrag Inso Bekanntmachung

Beitrag von Lieschenmüller »

Guten Morgen, ich hatte gerade mal in die Inso Bekanntmachungen geschaut. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum da 2 Einträge drin stehen?Ich hab doch nur eine Insolvenz.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Eintrag Inso Bekanntmachung

Werbung

Hi Lieschenmüller,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Eintrag Inso Bekanntmachung" geschaut?
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Eintrag Inso Bekanntmachung

Beitrag von Käsebrot »

Hast du die Einträge angeschaut? Normalerweise sind das zwei unterschiedliche Beschlüsse, die da veröffentlicht werden.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Eintrag Inso Bekanntmachung

Beitrag von tidus82 »

Normalerweise stehen dort einmal der Beschluss über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens und einmal über deinen Antrag der Restschuldbefreiung. Da das zwei (theoretisch voneinander unabhängige) Verfahren sind sind diese beide separat aufgeführt.

Denn, was vielleicht etwas unüblich ist, aber durchaus vorkommt:
Ein Insolvenzverfahren kann auch ohne die Restschuldbefreiung (bzw. ohne das entsprechende Verfahren) eröffnet werden.
0
Lieschenmüller
Wissender
Reaktionen: 7
Beiträge: 221
Registriert: 7. Apr 2019, 22:25

Re: Eintrag Inso Bekanntmachung

Beitrag von Lieschenmüller »

Ah ok....dann werd ich nochmal genauer schauen.
Danke für die schnellen Antworten.
0
Antworten