Probleme Deutsche Bank in der WP
Verfasst: 21. Jul 2025, 11:12
Hallo Zusammen,
ich benötige bitte einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Ich bin seit Juni 2023 in der Inso.
Im Juli 2024 hat die Deutsche Bank rund € 1.000€ Guthaben auf meinem Konto festgesetzt. Das erfolgte aufgrund einer Pfändung, die VOR der Inso einging. Mein Insoverwalter hat daraufhin das Konto nochmal freigegeben.
Trotzdem behielt die Bank das Geld ein. Es wird aber nicht an den Gläubiger ausgekehrt.
Ich habe bei Gericht einen Antrag eingereicht. Zu so einem Vorfall gibt es ein BGH-Urteil, dem das Gericht gefolgt ist und meinem Antrag auf Freigabe des Guthabens wurde stattgegeben.
Vor 2 Wochen habe ich alle Unterlagen und eine Kopie des Schreibens vom Gericht bei der DB per Einschreiben hingeschickt.Heute nachgefragt - das Geld ist immer noch festgehalten.
Ich bin echt so sauer. Eigentlich müsste ich Schadenersatz und Zinsen dazu einklagen... grmpf.
Was kann ich jetzt noch tun? Diese besondere Inkassostelle der DB ist nicht direkt erreichbar, die schieben den Kundendienst vor, die nichts sagen udn entscheiden können.
ich benötige bitte einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Ich bin seit Juni 2023 in der Inso.
Im Juli 2024 hat die Deutsche Bank rund € 1.000€ Guthaben auf meinem Konto festgesetzt. Das erfolgte aufgrund einer Pfändung, die VOR der Inso einging. Mein Insoverwalter hat daraufhin das Konto nochmal freigegeben.
Trotzdem behielt die Bank das Geld ein. Es wird aber nicht an den Gläubiger ausgekehrt.
Ich habe bei Gericht einen Antrag eingereicht. Zu so einem Vorfall gibt es ein BGH-Urteil, dem das Gericht gefolgt ist und meinem Antrag auf Freigabe des Guthabens wurde stattgegeben.
Vor 2 Wochen habe ich alle Unterlagen und eine Kopie des Schreibens vom Gericht bei der DB per Einschreiben hingeschickt.Heute nachgefragt - das Geld ist immer noch festgehalten.
Ich bin echt so sauer. Eigentlich müsste ich Schadenersatz und Zinsen dazu einklagen... grmpf.
Was kann ich jetzt noch tun? Diese besondere Inkassostelle der DB ist nicht direkt erreichbar, die schieben den Kundendienst vor, die nichts sagen udn entscheiden können.