Überfälliger Kredit

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
hans
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 44
Registriert: 24. Mai 2019, 02:41

Re: Überfälliger Kredit

Beitrag von hans »

Voraussetzung für die Schufa meldung ist ein Titel, oder nicht?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 405
Beiträge: 2499
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Überfälliger Kredit

Beitrag von caffery »

insolaner hat geschrieben: 19. Jul 2019, 22:37 die Begrenzung auf einmal jährlich ist meines Wissens aufgehoben, Du kannst die DSGVO-Auskunft nun auch unterjährig einfordern.
Du hast recht! Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Danke - wieder was gelernt:)
hans hat geschrieben: 20. Jul 2019, 04:03 Voraussetzung für die Schufa meldung ist ein Titel, oder nicht?
Nein
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Überfälliger Kredit

Beitrag von insolaner »

caffery hat geschrieben: 20. Jul 2019, 10:09
insolaner hat geschrieben: 19. Jul 2019, 22:37 die Begrenzung auf einmal jährlich ist meines Wissens aufgehoben, Du kannst die DSGVO-Auskunft nun auch unterjährig einfordern.
Du hast recht! Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Danke - wieder was gelernt:)
*rotwerd* ui, dass ich dem Allwissenden noch etwas erklären durfte... :D
0
Janob
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jul 2019, 20:30

Re: Überfälliger Kredit

Beitrag von Janob »

Das Ende vom Lied:

Die Bank ist eine die hohe Zusatzgebühren für schnelle Auszahlung etc. nimmt.

Ich habe angeregt, das wir von einem Gericht den Vertrag auf Sittenwidrigkeit prüfen lassen sollten.

Daraufhin haben Sie einem Vergleich ohne Schufa Eintrag zugestimmt.

Noch einmal Glück gehabt.
0
Antworten