Seite 1 von 1

2 Kontopfändungen für gleiche Rechnung

Verfasst: 22. Nov 2022, 17:37
von Jessy79
Hallo, ich habe ein großes Problem. Im Sommer habe ich eine Vermögensauskunft abgegeben, da ich eine Forderung nicht auf einmal begleichen konnte und der Gläubiger weder auf Anrufe noch E-Mails reagiert. Letzte Woche kam dann der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss. Zum Glück habe ich ein P-Konto. Heute kam dann nochmal ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vom gleichen Gläubiger mit exakt der gleichen Rechnung. Der einzige Unterschied war, daß es von 2 verschiedenen Gerichtsvollziehern kam. Was kann ich jetzt machen? Man kann den Betrag doch nicht 2 mal pfänden. Es betrifft beide male mein Konto.

Re: 2 Kontopfändungen für gleiche Rechnung

Verfasst: 22. Nov 2022, 20:25
von Witwe Bolte
Warum schreibst Du nicht einfach den beiden GV und fragst, wer nun zuständig ist ?
Kopie vom PFÜB anbei.