Mahnbescheid nach Forderungskauf durch Inkassofirma durch einen Rechtsanwalt

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
tidus82
Admin
Reaktionen: 226
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Mahnbescheid nach Forderungskauf durch Inkassofirma durch einen Rechtsanwalt

Beitrag von tidus82 »

AirStrike hat geschrieben: 30. Apr 2019, 10:14 Wie kommst du auf die 88,70 Euro ?

Denn unter III. Nebenforderung steht ja von der Summe mehr =
Auskünfte = 21,50 Euro
Anwaltsvergütung für vorgerichtliche Tätigkeit = 70,20 Euro

= 91,70 Euro
caffery hat geschrieben: 29. Apr 2019, 08:52 Ich hätte es jetzt so gerechnet:
Warenlieferung = 21,40 Euro

II. Verfahrenskosten
1= Gerichtskosten = 32,00 Euro
2= Rechtsanwaltsgebühren = 15,75 Euro
und Auslagen = 9,00 Euro

III. Nebenforderung
Auskünfte = 3 Euro
Anwaltsvergütung für vorgerichtliche Tätigkeit = 0 Euro (hat mepeisen ja schon erläutert)

Man kann auch die 3 Euro "Auskünfte" weglassen, die ich "gnädiger Weise" mal als Mahnkosten des Gläubigers umgedichtet habe (reine Gewohnheit).
Weil Caffery 3 Euro für die Auskünfte noch gerechnet hat. Ansonsten lass die raus und schreib 91,70 im Teilwiderspruch.
0
Antworten