Seite 1 von 4

Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Verfasst: 6. Okt 2018, 13:25
von Kolobok
Tadaaaa, nun hat's auch den User Kolobok hier her verschlagen, da im alten Forum wohl tatsächlich nichts mehr passieren wird.
Ich selbst habe einige Jahre versucht, mich ohne den Gang in ein Insolvenzverfahren durchzuschlagen, was mir allerdings auch mit größten Anstrengungen letztendlich nicht gelang.
Für die neuhinzukommenden User ist mein Werdegang mit vielen Meilensteinen eventuell trotzdem eine Erfahrung wert und kann hier nachgelesen werden.
https://forum.f-sb.de/showthread.php?62 ... angegangen

Also bis dann, Gruß Kolobok

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Verfasst: 7. Okt 2018, 20:40
von GE-Schuldet
Hallo Kolobok.
Danke für die Teilung des Werdeganges.
Ich werde mal reinschauen.

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Verfasst: 16. Mär 2019, 11:02
von Werner Hoffmann
Als Schuldner, der in die Überschuldungsfalle geraten Ist, wird man in Deutschland wie ein Schwerverbrecher behandelt, wie ein Staatsfeind, der ständig eingeschüchtert und drangsaliert werden muss.

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Verfasst: 16. Mär 2019, 11:16
von arreis
Ganz so sehe ich das nicht. Man ist nun mal Schuldner und bekommt die Gelegenheit seine Schulden loszuwerden, da muss man auch schon mal über seinen Schatten springen.

Ich für meine Teil sehe nur einen erheblichen Handlungsbedarf von Seiten des Gesetzgebers, dies habe ich zahlreich hier zu Gehör gebracht. Einfach klare Linien und nicht schwammige Auslegungen von Gesetzestexten, so wie es dem einen oder anderen gerade gefällt.

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Verfasst: 2. Sep 2019, 10:33
von Kolobok
Update:

Antrag auf vorzeitige RSB nach 5 Jahren gemäß § 300 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 InsO ist heute raus.
Ich werde berichten.

Kurz & knapp...es läuft glatt.
Gruß Kolobok

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Verfasst: 18. Okt 2019, 16:11
von Kolobok
Update:

Am heutigen Tage erhielt ich durch das zuständige Amtsgericht (Insolvenzgericht) die Kopie der Stellungnahme meines Treuhänders, daß dieser einer vorzeitigen RSB zustimmt.

Kurz & knapp....
es läuft glatt

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Verfasst: 8. Nov 2019, 18:00
von Kolobok
kurzes Update:

Der TH hat nochmals meine Einkünfte seit Mai bis dato und eventuell vorhandene Änderungen zur persönlichen Situation wie Arbeitgeber/ Erbe/ Kinder abgefragt

Vielleicht noch einmal.....das war's wohl dann.

Kurz & knapp...
es läuft glatt.

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Verfasst: 9. Nov 2019, 14:12
von habwiederwas
Gelöscht

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Verfasst: 9. Nov 2019, 16:43
von Kolobok
kein Problem tidus,

dafür gibt's das "kill file". :-)

Danke Dir!

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Verfasst: 12. Nov 2019, 15:30
von habwiederwas
habnix hat geschrieben: 9. Nov 2019, 14:12Gelöscht
Hallo Kolobok,

sorry dafür!