Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Kolobok
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 41
Registriert: 6. Okt 2018, 13:18

Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Beitrag von Kolobok »

Tadaaaa, nun hat's auch den User Kolobok hier her verschlagen, da im alten Forum wohl tatsächlich nichts mehr passieren wird.
Ich selbst habe einige Jahre versucht, mich ohne den Gang in ein Insolvenzverfahren durchzuschlagen, was mir allerdings auch mit größten Anstrengungen letztendlich nicht gelang.
Für die neuhinzukommenden User ist mein Werdegang mit vielen Meilensteinen eventuell trotzdem eine Erfahrung wert und kann hier nachgelesen werden.
https://forum.f-sb.de/showthread.php?62 ... angegangen

Also bis dann, Gruß Kolobok
0
approximately 0 days remaining....
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Werbung

Hi Kolobok,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Kurze Vorstellung des Users Kolobok" geschaut?
0
GE-Schuldet
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 37
Registriert: 6. Okt 2018, 19:40

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Beitrag von GE-Schuldet »

Hallo Kolobok.
Danke für die Teilung des Werdeganges.
Ich werde mal reinschauen.
0
Werner Hoffmann
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 20
Registriert: 17. Okt 2018, 20:13

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Beitrag von Werner Hoffmann »

Als Schuldner, der in die Überschuldungsfalle geraten Ist, wird man in Deutschland wie ein Schwerverbrecher behandelt, wie ein Staatsfeind, der ständig eingeschüchtert und drangsaliert werden muss.
0
arreis
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 383
Registriert: 28. Okt 2018, 11:05

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Beitrag von arreis »

Ganz so sehe ich das nicht. Man ist nun mal Schuldner und bekommt die Gelegenheit seine Schulden loszuwerden, da muss man auch schon mal über seinen Schatten springen.

Ich für meine Teil sehe nur einen erheblichen Handlungsbedarf von Seiten des Gesetzgebers, dies habe ich zahlreich hier zu Gehör gebracht. Einfach klare Linien und nicht schwammige Auslegungen von Gesetzestexten, so wie es dem einen oder anderen gerade gefällt.
0
Kolobok
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 41
Registriert: 6. Okt 2018, 13:18

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Beitrag von Kolobok »

Update:

Antrag auf vorzeitige RSB nach 5 Jahren gemäß § 300 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 InsO ist heute raus.
Ich werde berichten.

Kurz & knapp...es läuft glatt.
Gruß Kolobok
0
approximately 0 days remaining....
Kolobok
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 41
Registriert: 6. Okt 2018, 13:18

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Beitrag von Kolobok »

Update:

Am heutigen Tage erhielt ich durch das zuständige Amtsgericht (Insolvenzgericht) die Kopie der Stellungnahme meines Treuhänders, daß dieser einer vorzeitigen RSB zustimmt.

Kurz & knapp....
es läuft glatt
0
approximately 0 days remaining....
Kolobok
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 41
Registriert: 6. Okt 2018, 13:18

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Beitrag von Kolobok »

kurzes Update:

Der TH hat nochmals meine Einkünfte seit Mai bis dato und eventuell vorhandene Änderungen zur persönlichen Situation wie Arbeitgeber/ Erbe/ Kinder abgefragt

Vielleicht noch einmal.....das war's wohl dann.

Kurz & knapp...
es läuft glatt.
0
approximately 0 days remaining....
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Beitrag von habwiederwas »

Gelöscht
0
Zuletzt geändert von tidus82 am 9. Nov 2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte lass solche Kommentare
Kolobok
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 41
Registriert: 6. Okt 2018, 13:18

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Beitrag von Kolobok »

kein Problem tidus,

dafür gibt's das "kill file". :-)

Danke Dir!
0
approximately 0 days remaining....
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Kurze Vorstellung des Users Kolobok

Beitrag von habwiederwas »

habnix hat geschrieben: 9. Nov 2019, 14:12Gelöscht
Hallo Kolobok,

sorry dafür!
0
Antworten