Seite 1 von 1

Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Verfasst: 8. Jul 2022, 21:35
von Johann90
Hallo,

leider habe ich mich mit der "In 30 Tagen zahlen" Option bei Paypal total übernommen. Bitte keine Moralpredigt..ich weiß wie selten dämlich das war. Nun habe ich das Problem, dass diese nächsten Monat fällig werden und ich durch diverse Zwischenfälle und andere Verpflichtungen das Geld nur zum kleinen Teil aufbringen kann.

Problem: Das sind ca. 20 einzelne Zahlungen.. wenn die mir das versuchen abzubuchen und es scheitert erheben die bei jeder Lastschrift eine Gebühr? Wie oft versuchen die das bis es ans Inkasso geht? Es zu zahlen wird definitiv nicht klappen. Was mache ich? Aussitzen bis die nicht mehr abbuchen und gucken was kommt? Habe Angst, dass diese Rücklastschriften dazu führen das die Sparkasse mir das Konto kündigt. Dort habe ich einen Dispo und einen laufenden Kredit. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben..

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Verfasst: 8. Jul 2022, 22:34
von Nie_mehr_Schulden
Man kann einmal gegen eine Gebühr die Fälligkeit verschieben. So steht es zumindest auf dieser Webseite.


https://www.it-finanzmagazin.de/bezahle ... an-134005/

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Verfasst: 9. Jul 2022, 01:48
von Shopgirl
Gibt es niemanden, der die Kohle leihen könnte? Normalerweise ist das nicht mein erster Rat, aber den Rattenschwanz, den das nach sich ziehen wird (inkl. wesentlich höherer Kosten), sollte man am besten irgendwie vermeiden.

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Verfasst: 9. Jul 2022, 07:42
von Johann90
Leider kann mir das keiner leihen..
Und verschoben wurde es auch bereits :(

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Verfasst: 9. Jul 2022, 22:19
von Shopgirl
Wann könntest du den Kram denn zahlen?

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Verfasst: 10. Jul 2022, 07:57
von Nie_mehr_Schulden
Dein Konto wird die Sparkasse sicherlich nicht kündigen.
Sicherlich wirst du bei Paypal die 30 Tage - Funktion nie wieder nutzen können.

Aus der Vergangenheit kenne ich es, das Paypal ein ziemlich durchgetaktes Forderungsmanagement hat.
Da gibt es nicht viel Spielraum. Eventuell würde es helfen, wenn du im Voraus an den Support schreibst, vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit.