Zu unrecht gepfändet
Verfasst: 2. Dez 2021, 20:58
Hallo liebe Community,
ich bin mir nicht sicher, ob man mir hier Hilfe anbieten kann aber ich versuch es trotzdem.
Meine Situation:
Ich habe am 30.11.2021 mein Bankkonto gechecked und eine Separierung zur Pfändung von der "Stromio GmbH" gefunden. Nun das kuriose. Ich habe noch nie einen Vertrag bei der Stromio GmbH unterschrieben, außedem bietet die Firma bei mir in der Stadt nicht mal ihre Dienste an. Einen Brief/Mahnung oder sonstiges habe ich nie erhalten, mein Geld ist einfach wie durch einen Fingerschnipp verschwunden.
Also habe ich erstmal die Stromio angerufen und wie ich es auch erwartet habe konnten die mich dort nicht im System finden, mir wurde dann gesagt, sie würdne sich morgen melden. Ich rief meine Bank an und diese sagte mir, der Auftrag kam von der Tesch Inkasso. Daraufhin habe ich nun bei der Tesch Inkasso angerufen und auch die konnte überhaupt gar nichts unter meinen Namen finden.
Als nächstes habe ich eine E-Mail an Stromio gesendet und die wollten von mir den Kontoauszug zur Buchung und sagten mir dann, dass sie keine Zahlung oder Abbuchung von Stromio GmbH zuordnen können.
Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr vielleicht irgendeine Idee habt!
ich bin mir nicht sicher, ob man mir hier Hilfe anbieten kann aber ich versuch es trotzdem.
Meine Situation:
Ich habe am 30.11.2021 mein Bankkonto gechecked und eine Separierung zur Pfändung von der "Stromio GmbH" gefunden. Nun das kuriose. Ich habe noch nie einen Vertrag bei der Stromio GmbH unterschrieben, außedem bietet die Firma bei mir in der Stadt nicht mal ihre Dienste an. Einen Brief/Mahnung oder sonstiges habe ich nie erhalten, mein Geld ist einfach wie durch einen Fingerschnipp verschwunden.
Also habe ich erstmal die Stromio angerufen und wie ich es auch erwartet habe konnten die mich dort nicht im System finden, mir wurde dann gesagt, sie würdne sich morgen melden. Ich rief meine Bank an und diese sagte mir, der Auftrag kam von der Tesch Inkasso. Daraufhin habe ich nun bei der Tesch Inkasso angerufen und auch die konnte überhaupt gar nichts unter meinen Namen finden.
Als nächstes habe ich eine E-Mail an Stromio gesendet und die wollten von mir den Kontoauszug zur Buchung und sagten mir dann, dass sie keine Zahlung oder Abbuchung von Stromio GmbH zuordnen können.
Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr vielleicht irgendeine Idee habt!