Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
densch
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 19
Registriert: 12. Feb 2019, 01:59

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Beitrag von densch »

10 jahre hört sich aber recht lange an, da kochen wir lieber die Firmen ein bisschen weich :-)
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1411
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Beitrag von tidus82 »

Darf ich mal so unverschämt fragen wie alt du bist?
0
RubyGloom
Wissender
Reaktionen: 7
Beiträge: 112
Registriert: 23. Jan 2019, 20:59

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Beitrag von RubyGloom »

10% Vergleich kannste vergessen ...

Ich, 4 Unterhaltspflichten, gen der 50, 60k Schulden, 400€ pfändbar ...

Vergleichsangebot 500€ über 5 Jahre ... Quote 50% ... abgelehnt ...

Inso ... 400€ über 5 Jahre minus Kosten ... Quote unter 10% ...

Bei meiner Frau noch prägnanter ... gen der 40, 3 Unterhaltspflichten, 25k Schulden älter als 12 Jahre, nichts pfändbar ...

Viel Spass beim Weichkochen ... wäre für mich verschwendete Energie gewesen.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 403
Beiträge: 2495
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Beitrag von caffery »

densch hat geschrieben: 17. Feb 2019, 21:22
"...die ihr Geld quasi aus dem Nichts erschaffen?"

Banken? jo.
(...)

Handyanbieter? vll. 1 Cent bis maximal Euro Kosten pro Kunde zum betrieb des Netzes, aber 50+ Euro für nen Handyvertrag, den man zwar nicht mehr nutzen kann aber trotzdem noch vollen monatsbgebühr zahlen soll?

So mach ichs demnächst auch :-D
(...)
zu Inkassos sag ich nix, deren Fantasiegebühren sprechen schon für sich...
die machen aus 10 Euro gleich 100-200 Euro, rein durch ihre Anwesenheit...

Ist die Welt des Geld Verdienens nicht schön? :-)
Aye aye aye. Da hab ich aber genau den richten Trigger gegeben. Ich hätte es ahnen sollen.

Wenn Du das alles so siehst, warum steckst Du dann bis zum Hals drin anstatt Dein "Wissen"*hust* zu nutzen um diesen Dingen so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen?

Es wird mir ja ein Rätsel bleiben wie manche Menschen, die das System doch so perfekt zu durchschauen glauben sich derartig vollumfänglich davon abhängig machen können.

Wenn ich die genannten Mechanismen doch derart ablehnen würde (was ich teilweise auch tue), dann würde ich doch zusehen, dass ich damit so wenig wie möglich in Kontakt komme.

Hier aber wurde und wird scheinbar alles mitgenommen was geht und nun. wo man bis zum Hals drin sitzt wird auf das System geschimpft, womit dann jeder Funke Eigenverantwortung vom Tisch wäre.

Um das abzuschließen, obwohl es schon x mal gesagt wurde: 10% in Deinem Alter nur weil es Hartz gibt kannst Du knicken. Wenn die Schulden einen Dekadenbart tragen und Du sowas wie einen Grundsicherungsbescheid vorweisen kannst, würde ich dem Versuch eine geringe Chance geben. Vorher ist er das Papier nicht wert auf dem der Vorschlag unterbreitet wird.
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 80
Beiträge: 725
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Beitrag von Shopgirl »

Das Ding hier stinkt 100 Meter gegen den Wind nach Fake.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 403
Beiträge: 2495
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Beitrag von caffery »

Da hast Du wahrscheinlich recht. Schade um die Zeit die man mit antworten verbracht hat ist es in jedem Falle.
0
densch
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 19
Registriert: 12. Feb 2019, 01:59

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Beitrag von densch »

Wenn man auf Betrug und Beschiss hinzuweisen nun aufs System schimpfen nennen will, von mir aus.
Ich nenne es "Illegales beim Namen nennen"!


Ich hab damals mit keinem Inkasso ausgemacht dass die aus ner 10 Euro Rechnung ne 150 Euro Rechnung machen sollen, nur weil da nun deren Namen draufsteht. Und hätte sowas bestimmt auch nicht zugestimmt.

Interessant dass du dich offenbar aus dem System ausgeklinkt hast.
Machst du deine Feuerstelle dann üblicherweise mit nem Feuerstein an?
Oder wie lebst du ohne diese neumodische Elektrizität?
0
Antworten