Berechnung Dreijahresfrist

Antworten
Camper
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 6
Beiträge: 35
Registriert: 16. Dez 2020, 11:57

Berechnung Dreijahresfrist

Beitrag von Camper »

Guten Morgen,

habe aktuell einen Kunden, welcher wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen verurteilt worden ist.
Das die Forderung des FA, Verurteilung nach 370 AO, sowie die Geldstrafe von RSB ausgenommen sind, ist soweit klar.

Mir geht es um die Frage der Berechnung der Dreijahresfrist für einem möglichen Versagungsantrag
nach § 290 Abs. 1 Nr. 2 InsO.

Laut Schreiben des Gerichts wurde die letzte Handlung meines Kunden in diesem Zusammenhang gegenüber dem FA am 31.12.2018 vorgenommen.
Das Urteil ist Rechtskräftig seit dem 03.11.2021.

Beginnt die Dreijahresfrist ab dem 01.01.2019 oder ab dem 04.11.2021 zu laufen?

Gruß
Camper
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Berechnung Dreijahresfrist

Werbung

Hi Camper,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Berechnung Dreijahresfrist" geschaut?
0
Antworten