Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Beitrag von Käsebrot »

Wenn ich danach den Rest meines Lebens als Hartzler unter der Pfändungsgrenze bleiben muss, wäre mir das sogar vollkommen egal ;)
0
Inso?
Wissender
Reaktionen: 15
Beiträge: 170
Registriert: 30. Apr 2019, 11:17

Re: Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Beitrag von Inso? »

caffery hat geschrieben: 30. Okt 2020, 07:33 Guten Morgen!

1. Natürlich weiß ich, dass Herr Drosten nicht der König des RKI ist, sondern nur deren "Sprecher". Überall wo ich auf der "Meinung des Einen" rumhackte, meinte ich also in Wahrheit natürlich das RKI. Die "Locken" waren quasi nur ein Bild:)

Guten Morgen Caffery,

Herr Drosten hat gar nichts mit dem RKI zu tun. Der arbeitet in der Charite

Nur der Form halber.

Inhaltlich äussere ich mich nicht, da ich in der Zwischenzeit so wütend auf diese Massnahmen bin das es mir schwer fällt sachlich zu bleiben.

Aber nur so viel, die der Tättowierer wird geschlossen und bekommt 75% Umsatz ersetzt, mein Unternehmen hat jeden Monat Umsatzausfälle im höheren 5 stelligen Bereich, ich bekomme max. Anteillig den Verlust ersetzt (was OK wäre), allerdings auf 3000€ gedeckelt weil ich keine 5 Festangestellten Mitarbeiter habe.

Mit anderen Worten, mir fehlen 20.000€ Umsatz, das wären 50% des normalen Umsatzes, dann bekomme ich max. 1500€ - muss davon aber auch den Steuerberater bezahlen der den Antrag stellt.

Voll gerecht das ganze.
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Beitrag von Käsebrot »

Vorhin hörte ich im Radio, dass die Büchereien Dank eines Hygienekonzeptes geöffnet bleiben dürfen.

Wird bei Büchern und Zeitschriften dann jede Seite einzeln desinfiziert bevor sie erneut verliehen werden? Dann ist mir jetzt auch klar, warum im Oktober die Zahl der Arbeitslosen gesunken ist. Irgendwer muss den Scheiß ja dann machen.
0
gurami
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 212
Registriert: 9. Aug 2019, 15:24

Re: Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Beitrag von gurami »

@Tidus82

1. Ich habe sehr wohl das ganze Interview mit Herrn " Kasperle " Lauterbach gesehen und gehört und zwar nicht aus der Bild und ich habe auch nicht geschrieben was er gesagt hat sondern was wäre wenn! Und dann kommt noch dazu das ich der Meinung bin das er es gerne würde!
Ich hatte nicht das Gefühl das mich hier irgendeiner als Corona Leugner, oder als Aluhelmträger sieht dazu gäbe es auch gar keinen Grund. Also allet jut. Das sollte Berlinerisch sein :-) Ich bin Kölner und kenne Leute wie Lauterbach nur zu gut dazu muss ich nicht Bild lesen was ich im Übrigen nicht tue.

Übrigends sehe ich das Virus auch als Gefahr und gehe natürlich auch nicht auf Risiko. Fakt ist trotzdem das es Jahre bleibt und ich werde mich deshalb doch nicht den Rest meines Lebens im Kämmerlein verstecken.

Das mit Herrn Streeg habe ich nicht nur alleine gefühlt. Am Anfang war er in jedem Sender in jeder Talkshow. Und das muss ich nicht irgendwo nachlesen. Mir ist der am Anfang tierisch auf den Sack gegangen weil ich den überall gesehen habe. Heute ist der mir sympatisch.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Beitrag von habwiederwas »

Hallo caffery,

hiermit möchte ich mich bei dir für meinen Post aufrichtig entschuldigen, und hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.
Du hast mir so oft geholfen in den letzten Jahren, da darf so etwas wie mein Posting nicht passieren.
Ich hoffe du stehst mir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Was ich da geschrieben habe ist sicherlich über das Ziel hinaus geschossen. Auch Beleidigen wollte ich dich nicht.
Momentan macht mich corona, und die täglich dazu steigenden Zahlen ziemlich fertig, da ich altersmäßig, und auch wg. meiner Vorgeschichte (Leukämie) ziemlich fertig.
Und wenn ich dann das Verhalten von "vielen" Mitmenschen sehr, sei es in den Bussen und Bahn, beim Einkaufen usw, das gibt mir dann den Rest.
Deshalb finde ich es halt gut was jetzt beschlossen wurde, un der Hoffnumg das es dann besser wird. Aber das ist nur meine Meinung.

Lieben Gruß,
habwiederwas
4
1 Bild 3 Bild
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Beitrag von habwiederwas »

Ich meinte wg. meinem Alter und Vorgeschichte zu den Risikopatielnten gehöre.
Sorry für den Schreibfehler
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 398
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Beitrag von caffery »

habwiederwas hat geschrieben: 30. Okt 2020, 13:44 Hallo caffery,

hiermit möchte ich mich bei dir für meinen Post aufrichtig entschuldigen, und hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.
Och Gotti! Das war ja schon fast zu viel:) Danke, gerne nehme ich das an und retourniere die Entschuldigung ebenso. Ich bin manchmal verbal etwas impulsiv wenn mich etwas ankotzt. Mitunter sage ich dann im Affekt Dinge die A: ziemlich absolut klingen und B: von denen ich im Eifer des Effekts nicht bedenke, dass sie für manchen auch verletzend sein könnten.

Beides trifft sicher ein wenig auf meine Threaderöffnung hier zu. Ich stehe zwar weiter hinter dem Inhalt, aber nicht zwingend dauerhaft hinter der Rhetorik. Ich wollte niemandem zu Nahe treten der die Maßnahmen sinnvoll findet, sich Herrn Söder zum Kanzler wünscht oder Herrn Lauterbach super findet (wobei man mir DAS echt mal in Ruhe erklären müsste;))

Ansonsten danke ich Dir für Deine Worte. Alles ist gut. Ich weiß, dass ich auch streitbare Standpunkte vertrete und bin niemandem böse wenn er diese nicht alle teilt. Die Hauptsache ist, dass man sich unterm Strich trotzdem schätzt und respektiert - auch wenn man sich mal über ein bestimmtes Thema "fetzen" sollte.
1
1 Bild
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Beitrag von insolaner »

so, und nun haben wir uns alle (virtuell mit Abstand!) wieder lieb!

Und regen uns über die Sachen auf, die forumspassend(er) sind - zB. die Verschleppung der neuen 3-Jahres-Regelung.

Das kommt nämlich so, wie es derzeit ist, nur meiner Faulheit, nix vorzubereiten, zugute, und das finde ich doof!
1
1 Bild
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Beitrag von Witwe Bolte »

Käsebrot hat geschrieben: 29. Okt 2020, 16:55 ...
Wir haben garantiert noch nie so hygienisch in einem Restaurant gespeist wie derzeit, trotzdem müssen sie schließen. Warum?
...
Weil Einzelfall-Erlaubnisse in unserer Gesellschaft wohl nicht möglich sind ?
Und etliche Menschen (und Betriebsinhaber) die Regeln und Warnungen einfach nicht beachten.

Heute morgen erlebt:
Beim Bäcker in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg, ein recht großer, rechteckiger Raum, nur an einer der kurzen Seite große Schaufenster, ansonsten streckt sich das Rechteck fensterlos in die Tiefe des Gebäudes. Die Türen vorn sind zu, man muss sie anfassen, um eintreten zu können.
Kein Desinfektionsmittel an der Tür
Kaum eingetreten, merkt man (trotz Maske) verbrauchte Luft, also kein "Frischluftkonzept" vorhanden.
Der Blick den hinteren Bereich zeigt auch gleich die Ursache: Da sitzen doch tatsächlich ca. 40 Menschen dicht an dicht an den zusammengerückten Tischen, quatschen und lachen und frühstücken offensichtlich vergnügt miteinander.
Keine jungen "Spontis", sah eher aus wie ein Kirchenchor oder so was.
Ich war wirklich baff.

Hab kurz überlegt, ob ich mit der auf meinem Handy aktivierten Corona-Warn-App langsam an den Tischen vorbeigehen soll und der Gruppe das Ergebnis präsentieren soll. Habs dann aber gelassen, da ich auch gar nicht weiß, ob die App überhaupt so prompt reagiert (bisher hat sie mir nur "zwei Begegnungen mit niedrigem Risiko" angezeigt - und das bezieht sich ja wohl auf die letzten vierzehn Tage ? Also "wer, wann und wo" weiß man dadurch sowieso nicht).

Wenn solche Treffen z.Zt. ab Montag nicht mehr erlaubt, muß man sich dann wirklich unbedingt am Samstag vorher noch schnell treffen ?
Ich versteh echt nicht, was in manchen Köpfen vor sich geht!
2
2 Bild
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Kaffee auf - Die spinnen doch alle...

Beitrag von Käsebrot »

MrsRob hat geschrieben: 31. Okt 2020, 16:12
Käsebrot hat geschrieben: 29. Okt 2020, 16:55 ...
Wir haben garantiert noch nie so hygienisch in einem Restaurant gespeist wie derzeit, trotzdem müssen sie schließen. Warum?
...
Weil Einzelfall-Erlaubnisse in unserer Gesellschaft wohl nicht möglich sind ?
Und etliche Menschen (und Betriebsinhaber) die Regeln und Warnungen einfach nicht beachten.

Heute morgen erlebt:
Beim Bäcker in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg, ein recht großer, rechteckiger Raum, nur an einer der kurzen Seite große Schaufenster, ansonsten streckt sich das Rechteck fensterlos in die Tiefe des Gebäudes. Die Türen vorn sind zu, man muss sie anfassen, um eintreten zu können.
Kein Desinfektionsmittel an der Tür
Kaum eingetreten, merkt man (trotz Maske) verbrauchte Luft, also kein "Frischluftkonzept" vorhanden.
Der Blick den hinteren Bereich zeigt auch gleich die Ursache: Da sitzen doch tatsächlich ca. 40 Menschen dicht an dicht an den zusammengerückten Tischen, quatschen und lachen und frühstücken offensichtlich vergnügt miteinander.
Keine jungen "Spontis", sah eher aus wie ein Kirchenchor oder so was.
Ich war wirklich baff.

Hab kurz überlegt, ob ich mit der auf meinem Handy aktivierten Corona-Warn-App langsam an den Tischen vorbeigehen soll und der Gruppe das Ergebnis präsentieren soll. Habs dann aber gelassen, da ich auch gar nicht weiß, ob die App überhaupt so prompt reagiert (bisher hat sie mir nur "zwei Begegnungen mit niedrigem Risiko" angezeigt - und das bezieht sich ja wohl auf die letzten vierzehn Tage ? Also "wer, wann und wo" weiß man dadurch sowieso nicht).

Wenn solche Treffen z.Zt. ab Montag nicht mehr erlaubt, muß man sich dann wirklich unbedingt am Samstag vorher noch schnell treffen ?
Ich versteh echt nicht, was in manchen Köpfen vor sich geht!
Mir ist es schleierhaft, wie du darauf kommst, dass sich „etliche“ nicht daran halten. Die schwarzen Schafe hast du immer und überall, nicht erst sei Corona. Aber diese Handvoll (und nicht wie von dir behauptet etliche!) sind diejenigen, die alles ruinieren.

Das, was du erlebt hast, will ich gar nicht bestreiten, aber ich habe das nirgendwo hier gesehen. Weder beim Einkaufen noch beim Verzehr vor Ort. Da wurde sich überall vorbildlich an die Vorgaben gehalten.

Dass wir jetzt einen zweiten Lockdown brauchen, weil es anders angeblich nicht geht, zeugt viel mehr davon, dass kein Personal da ist, welches in ausreichendem Maße die schwarzen Schafe ausfindig macht und sanktioniert... Deutschland hat ein halbes Jahr gepennt und die, die mithin am wenigsten dafür können, haben mal wieder das Nachsehen.
0
Gesperrt