Pfändungsschutzkonto-Fortentwicklungsgesetz (PKoFoG)

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 403
Beiträge: 2495
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Pfändungsschutzkonto-Fortentwicklungsgesetz (PKoFoG)

Beitrag von caffery »

Der bzw. die Gesetzgeber sind im Begriff in ihrer unendlichen Weisheit ein Bürokratiemonster zu beschließen, welches die ohnehin schon kaum begreifbaren und für Berater kaum vermittelbaren Mirakel der P-Kontoführung weiter verkomplizieren soll.

Das eigentliche Ziel, die gesetzlichen Parameter des P-Kontos nach einer "Testphase" zu evaluieren und dann zu verbessern, schlägt hier völlig daneben. Dieser Meinung bin nicht nur ich, sondern auch ein breites Bündnis von Praktikern, Verbänden, Kreditinstituten und Einzelpersonen.

Also haben weise Menschen einen Aufruf gestartet der zum Ziel hat, diese mit reichlich Ungemach für alle Beteiligten gefütterte Verschlimmbesserung in dieser Form nicht Gesetz werden zu lassen.

Ich möchte den Aufruf an dieser Stelle einfach mal verbreiten:

https://www.zip-online.de/heft-48-2019/ ... durch-das/

Ich habs auch schon gezeichnet;)
1
1 Bild
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Pfändungsschutzkonto-Fortentwicklungsgesetz (PKoFoG)

Werbung

Hi caffery,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Pfändungsschutzkonto-Fortentwicklungsgesetz (PKoFoG)" geschaut?
1
1 Bild
Antworten