Hallo zusammen,
nachdem ich Gemini einfach nichts mehr glauben kann, wende ich mich hilfesuchend an die menschliche "Schwarmintelligenz".
Mein ganzes Leben habe ich mit schlechter Bonität verbracht. Jetzt möchte ich die letzten zwei Einträge (Titulierung 2008) Höhe jeweils ca. 450 Euro, bereinigen.
Gemini sagt:
1 Inkasso anschreiben
2 Vergleich anbieten
3 Wiederruf des Schufa Eintrags fordern
3 bezahlen
Das Geld habe ich. Was haltet Ihr von Punkt 3? Ich würde mir wünschen das ich keine 3 Jahre Wartezeit durchgehen muss, aber gehe ich da ein Risiko ein?
Gibt es auch titulierte Forderungen die nicht in der Schufa landen? Ich hätte gerne wirklich alles was ich Schulde beglichen.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen die Ihr mit mir teilen könnt?
Schufa nach 20 Jahren bereinigen
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Werbung
- Bot
Re: Schufa nach 20 Jahren bereinigen
Hi Samamano,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schufa nach 20 Jahren bereinigen" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schufa nach 20 Jahren bereinigen" geschaut?
Re: Schufa nach 20 Jahren bereinigen
Wird keiner machen - sie werden sie nur als erledigt mitteilen. Der Erledigt-Eintrag bleibt nach aktueller Rechtslage noch 3 Jahre drin - ist aber deutlich weniger beschissen als ein unerledigter Negativeintrag.
Du kannst natürlich auch alles so lassen wie es ist.
Ja natürlich - die wenigsten Forderungen landen in der Schufa. Da müssen Gläubiger doch Geld für zahlen - da haben natürlich längst nicht alle Bock drauf.
Da aber niemand außer dir dein Leben gelebt hat, wird dir das niemand beantworten können. Es gibt auf jeden Fall keinen Ort an dem "alle Schulden" gespeichert sind.
Wenn du es alleine versuchst dich mit Inkassobuden nach 20 Jahren um deine Forderungskadaver zu streiten wirst du ausgenommen wie ein Frosch. Geh zu einer Beratungsstelle und lass dir von Profis helfen. Oder mach zumindest bevor du irgendwas mit denen rumfrickelst eine Einrede der Verjährung für nicht titulierte Zinsen und Kosten. Unterschreibe keine von denen vorgefertigten Zettel, biete denen NACH der erfolgreichen Einrede einen Vergleich zur Abgeltung aller wechselseitigen Ansprüche an und lehne es ab die Kosten der Einigung zu übernehmen. Wenn die das alles nicht machen/wollen/nicht drauf eingehen (was sehr wahrscheinlich ist) - geh zu einer Beratungsstelle!