Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Ich habe den Anbieter aus-ge-x-t, da konkrete Nennungen von solchem Anbietern hier nicht gern gesehen sind.
Das ist ein gewerbliches Angebot und auf den ersten Blick macht es den Eindruck, als wären die nicht unbedingt daran interessiert, die Kunden in die Insolvenz zu begleiten. Es geht wohl eher um eine Sanierung, für die man dann bezahlt (was grundsätzlich nicht schlecht sein muss, jeder soll für seine Arbeit bezahlt werden, aber es gibt eben auch gute, kostenlose Angebote ...)
Ich weiß nicht um welche Firma es geht aber grundsätzlich ist eine Sanierung für Privatpersonen in den seltensten Fällen zielführend. Man muss einfach den pfändbaren Betrag x 36 nehmen und das wäre der Preis deiner Insolvenz.
Bei Unternehmen immer googeln auf gängigen Bewertungs und Erfahrungs- Plattform und so weiter ebenfalls.
In für Branche gibt es sehr viele schwarze Schafe.