Hallo ihr lieben,
Ich bin relativ neu hier in Forum und versuche mich zurecht zu finden. Bitte steinigt mich nicht.
Folgende Frage habe ich
Mein Privatinsolvenzverfahren (meine Partnerin ist nicht in der Insolvenz) wurde eröffnet und ca 14 Tage nach dem Beschluss hat die Bank unser Gemeinschaftskonto gesperrt. Mein Insolvenzverwalter hatte beim ersten Gespräch schon durchblicken lassen, dass er das Konto freigibt, da es zur Deckung der laufenden Kosten ist also kein Gehaltskonto.
Jetzt hatte er am Freitag der ING die Freigabe des Kontos erteilt und es aus der Insolvenzmasse genommen.
Hat jemand Erfahrungen wie lange die ING braucht um es wieder endgültig freizuschalten?
Viele Grüße
Gemeinschaftskonto ING
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
-
- Allwissender
- Reaktionen: 75
Re: Gemeinschaftskonto ING
Das kann dir im Endeffekt nur die ING selbst sagen. Man könnte ja mal beim Kundensupport anrufen und nachfragen. Wenn dein Insolvenzverwalter die Freigabe bereits schriftlich erteilt hat kann es sich eigentlich nur um wenige Tage handeln.
0