Hallo,
Ich bin bereits im Kontakt mit einer kostenlosen Schuldnerberatung. Wir haben in 2 Wochen einen Termin um in die aussgerichtliche Einigung zu gehen und im Zweifelsfall in die Privatinsolvenz.
Ich habe unter anderem einen Kredit bei der Sigma Bank der nun mit zwei Raten im Rückstand ist. Ich habe nun die Mahnung unter Androhung der Offenlegung der Gehaltsabtretung erhalten.
Wie geht es nun weiter? Abgabe an Barex oder versucht Sigma selber das Geld vom AG zu holen?
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe viel nachgelesen und recherchiert. Stimmt es, dass öffentliche Arbeitgeber nicht auf privatrechtliche Abtretungen eingehen müssen?
Sigma Gehaltsabtretung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Sigma Gehaltsabtretung
Steht was in Deinem Arbeitsvertrag zum Thema Abtretung ?
Im Tarifvertrag ?
In einer Betriebsvereinbarung ?
Im Tarifvertrag ?
In einer Betriebsvereinbarung ?
0