Bewerbungen

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Veronique
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0

Re: Bewerbungen

Beitrag von Veronique »

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Mein Psychiater sei dafür nicht zuständig. Ich solle mich ans Jobcenter wenden, laut meiner Beraterin.
0
Icke26
Mitglied
Reaktionen: 4

Beitrag von Icke26 »

Veronique hat geschrieben: 2. Apr 2025, 11:19 Jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Mein Psychiater sei dafür nicht zuständig. Ich solle mich ans Jobcenter wenden, laut meiner Beraterin.
Hallo Veronique,

das wollte ich nicht.
Wollte Dir nur schreiben, wie es bei meinem Bekannten war.
Ich selber weiß es auch nicht genau.
0
Veronique
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0

Beitrag von Veronique »

Alles gut, ich bin ja dankbar für die Info!
0
Schuldine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 14

Beitrag von Schuldine »

Ich sehe das grundlegende Problem eher darin, dass dein Psychiater dir über die ganze Zeit keine AU-Bescheinigungen ausgestellt hat, da du ja auch keine gebraucht hast.

Wenn er sich jetzt weiterhin quer stellt, dir Atteste auszustellen, dann würde ich an deiner Stelle schnellstens den Psychiater wechseln (vielleicht sowieso nicht die schlechteste Idee).
Der neue Psychiater fordert dann bei seinem Vorgänger einen Bericht an.
Auf diese Art kommst du zumindest an deine bisherige Krankengeschichte, zukünftig hoffentlich an die AU-Bescheinigungen und hast dann Dokumente zum Vorlegen.

Wie es damit weitergeht und ob dann noch weitere Schritte (und welche) erfolgen müssen, wirst du dann ja sicher erfahren.
0
Antworten