Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der Insolvenz und habe festgestellt das auf meiner Abrechnung 2 Unterhaltspflichtige berücksichtigt sind und dementsprechend Gehalt auf mein Konto überwiesen wird. Allerdings hat mir mein damaliger Anwalt nur eine Unterhaltspflichtige Person auf der Bescheinigung für die Erhöhung des Pfändungsfreibetrages berücksichtigt. Somit kann ich nicht über mein komplettes überwiesenes Gehalt verfügen.
Die damalige Erklärung des Anwalts war, da meine Frau arbeiten geht (Teilzeit, 15 Stunden/Woche) könne sie nicht berücksichtigt werden. Ist das Grundsätzlich so oder gibt es Chancen den Freibetrag zu erhöhen?
Danke für eure Tipps
Differenz Pfändungsfreibetrag
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot