P-Konto Frage

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Helpme
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4

Re: P-Konto Frage

Beitrag von Helpme »

Leider weiß meine Schuldenerberatung nichts davon..
Und hat auch keine Zeit mich da zu unterstützen, habe die Lohnabrechnung bekommen, 4441 € Netto werden nächste Woche an das gepfändete Konto ausgezahlt, plus 250€ Kindergeld, sind ca. 4700 € und geschützt nur 2600 ca da ich 2 Unterhaltspflichtige habe.
Kann mir jemand hier eventuell mit Formularen usw helfen ? Und an welches Gericht ich dieses sende, und was von meinen 4441 € eigentlich nicht gepfändet werden dürfen ?
Ich danke euch vom ganzen Herzen vorab.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 433

Beitrag von caffery »

Ich kann Dir hier leider keinen individuellen Antrag auf Vollstreckungsschutz formulieren.
Aber eine Schnellgooglerecherche ergab folgenden einschlägigen Lappen des Amtsgerichts Euskirchen, der als grobe Vorlage für Deine Bemühungen tauglich sein könnte.

https://www.ag-euskirchen.nrw.de/infos/ ... _konto.pdf
1
1 Bild
Helpme
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4

Beitrag von Helpme »

Danke Caffery,

zum einen versuche ich mein Weihnachtsgeld zu schützen, zum anderen stelle ich mir die Frage, mein Gehalt wird nicht gepfändet.
Das was vom Gehalt also 2300 Geschützt sind auf dem Konto, wären bei einer Lohnpfändung knapp 500 mehr im Monat, oder muss ich jetzt die bittere Pille so schlucken Dauerhaft ?
Danke LG
0
Antworten