Vorladung zur Eidesstattlicher Versicherung nicht erhalten

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
so_isses1975
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2024, 20:38

Vorladung zur Eidesstattlicher Versicherung nicht erhalten

Beitrag von so_isses1975 »

Hallo Forum,


evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe einen Termin zur Eidesstattlicher Versicherung durch Postzustellungsurkunde vom GV bekommen. Dieses Schriftstück mit dem Termin ist mir nie durch den Postboten zugestellt worden. Somit habe ich nichts von dem Termin gewußt und ich habe den Eintrag EV verweigert bekommen.

Zwischenzeitlich habe ich die Schulden bezahlt.

Ich würde mich gerne zur Wehr setzen, weil meiner Meinung nach jetzt ein unberechtigter Eintrag in der Schufa steht.
Einen Antrag zur Löschung habe ich Vollstreckungsgericht schon eingereicht.

Auf der Zustellungsurkunde, die eigentlich vom Postboten ausgefüllt sein sollte, das er mich das Schreiben zugestellt hat, findet man keinen Eintrag. Eine Kopie der Zustellungsurkunde liegt mir vor.

Was kann ich in dieser Sache machen um den fehlerhaften Eintrag zu löschen ?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Vorladung zur Eidesstattlicher Versicherung nicht erhalten

Werbung

Hi so_isses1975,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Vorladung zur Eidesstattlicher Versicherung nicht erhalten" geschaut?
0
El Torro
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Re: Vorladung zur Eidesstattlicher Versicherung nicht erhalten

Beitrag von El Torro »

Hallo...war die Forderung von dir bestritten oder anerkannt?
Wurde sie schon 2 mal angemahnt oder gar schon tituliert
Mit Vollstreckungsbescheid?(muss ja normal, wenn der GV kommt.)
Übrigens muss der GV das eintragen , und zwar in das amtliche Schuldenregister, die Schufa monitort
diese Eintraege und übernimmt sie.
Deshalb kann Ich mir vorstellen, daß du schon wegen der Forderung an sich einen Schufa Eintrag hast...beide Sachen zerstören den Score...
Was man konkret gegen den Ev Eintrag machen kann ..keine Ahnung..wird aber nicht einfach..
Gruss El Torro
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 83
Beiträge: 1226
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Vorladung zur Eidesstattlicher Versicherung nicht erhalten

Beitrag von imker »

so_isses1975 hat geschrieben: 22. Okt 2024, 20:56 Hallo Forum,


evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

I.....
Hat der Postbote die Dir vorliegende Zustellungsurkunde nicht unterschrieben? Hast Du das Original? Eine Kopie - woher?? Oder meinst Du den Briefumschlag ohne Datum - das wäre dann aber nicht die Zustellungsurkunde - die ist in DIN A4.
0
Antworten