coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Cataleya
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 6. Sep 2024, 19:11

coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von Cataleya »

Guten Abend :)

ich habe ein massives Problem mit dem Gläubiger coeo.

Bin seit dem 01.08. in der Insolvenz. Werde wöchentlich von denen mit Briefen belästigt, meine Mails werden jedes mal ignoriert wo ich denen sage hallo ich bin insolvent wendet euch bitte an meinem IV.

Heute war mein Briefkasten wieder voll wegen denen. Ich hab das auch schon mehrmals an meinem IV weitergeleitet mit der Bitte sich darum zu kümmern. Komischerweise hatte coeo sich auch nicht zur Tabelle angemeldet. Scheinbar ignorieren die also konsequent alles?

Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende mit diesem Gläubiger. Ich hab schon öfter gehört, das einige Gläubiger es trotz Insolvenz weiterhin versuchen, aber was coeo abzieht grenzt ja wirklich schon an Belästigung.

Ich kann doch auch nicht jeden Brief von denen an den IV weiterleiten oder doch?

Ebenfalls schreiben sie heute auch in jedem Brief sollte ich nicht bis zum 28.10. zahlen werden sie Vollstreckungsmaßnahmen einleiten. Das dürfen die ja an sich gar nicht während der Insolvenz also habe ich eh nichts zu befürchten?

LG
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Werbung

Hi Cataleya,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso" geschaut?
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 90
Beiträge: 808
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von robo »

Lass sie doch ihr Geld für Porto ausgeben, es kann Dir doch egal sein.
Nein, Du musst nicht alle Schreiben an den IV weiterleiten,
einfach in den Müll damit.
1
1 Bild
Cataleya
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 6. Sep 2024, 19:11

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von Cataleya »

robo hat geschrieben: 15. Okt 2024, 19:53 Lass sie doch ihr Geld für Porto ausgeben, es kann Dir doch egal sein.
Nein, Du musst nicht alle Schreiben an den IV weiterleiten,
einfach in den Müll damit.
danke dir ... okay dann schmeiß ich alles was noch kommt direkt in den Müll, wenn die meinen unnötig Geld auszugeben.
0
Ziel:Planinsolvenz
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 34
Registriert: 2. Sep 2024, 08:00

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von Ziel:Planinsolvenz »

mein Anwalt sagt, in die Tonne, es sei denn es ist neu.... ansonsten würde ich diese scannen und dem anwalt ne mail schreiben, wenn die dir auf den sack gehn und den anwalt das nicht abstellen kann, dann solltest du dem anwalt es immer weiter leiten um nicht zusagen auf den keks gehen
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 90
Beiträge: 808
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von robo »

Und damit die Zeit Deines Anwaltes ( = Dein Geld) verplempern ... warum ?

Man kann die Schreiben auch einfach abheften, fürs eigene Gedächtnis, in ein paar Jahren, wenn man die ganzen Inso-Sachen Schreddern kann.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 398
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Wurde coeo in deinem Insolvenzantrag erwähnt und auch damals angeschrieben?!
0
Cataleya
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 6. Sep 2024, 19:11

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von Cataleya »

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 17. Okt 2024, 22:15 Wurde coeo in deinem Insolvenzantrag erwähnt und auch damals angeschrieben?!
Hey ja klar. Die müssten ja auch vom IV angeschrieben worden sein, das sie ihre Forderung anmelden sollen.

Die Tabelle hatte der IV mir vor kurzem geschickt. Rate mal wer nicht drauf stand Coeo. Also geh ich mal von aus, das sie selbst die Schreiben vom IV ignorieren.
0
Dieter1981
Mitglied
Reaktionen: 3
Beiträge: 20
Registriert: 24. Jun 2024, 14:07

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von Dieter1981 »

War bei mir ähnlich, COEO war bei mir nicht auf der Tabelle drauf und ist es bis heute nicht obwohl ich sie angegeben habe, aber wenigstens haben die mich seit Eröffnung der Insolvenz nicht mehr angeschrieben.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 398
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Das ist nichts ungewöhnliches das ein Inkassounternehmen die Forderung nicht anmeldet. Bei mir war es auch so. Dies hatte zur Folge, das nur 25 Prozent meiner Verbindlichkeiten angemeldet wurden und ich dadurch vorzeitig eine RSB durchführen konnte. Also scheinbar ist das den Inkassounternehmen zuviel Arbeit.
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 90
Beiträge: 808
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: coeo Inkasso ständige Briefe trotz Inso

Beitrag von robo »

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 18. Okt 2024, 10:48 Das ist nichts ungewöhnliches das ein Inkassounternehmen die Forderung nicht anmeldet.
...
Also scheinbar ist das den Inkassounternehmen zuviel Arbeit.
... oder sie wollen nicht, dass es quasi "amtlich" wird, welche "Nebenforderungen" sie gern so alles geltend machen: "Kosten", "Gebühren", exorbitante Zinsen und und und ...
Dann lieber schweigen.

Und es vielleicht in ein paar Jahren nochmal beim Schuldner versuchen,
ob es dann was abzukassieren gibt.
0
Antworten