Taschenpfändung 2.0

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Gesperrt
Dio B.
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2019, 15:33

Taschenpfändung 2.0

Beitrag von Dio B. »

Erst einmal Danke an Alle, die meine Frage beantwortet haben (also keiner ausser caffery ).

Zweitens der Sinn:
Entgegen euch offenbar völlig Sinn und Weltfremden informiere ich mich gerne über meine Rechte und Plane vor.

Wenn ich euch so reden höre, kriege ich erst richtig Lust zum bescheißen.

Unredlich ist das nicht.
Nicht auf den Kopf gefallen, nenne ich das.
Was ich von den ach so redlichen wie dumpfsinnigen leuten hier nicht behaupten kann.

Schlupflöcher suchen tue ich also?
Gut zu wissen, dann sind Schuldenberater, die einen auf solche "Schlkupflöcher" hinweisen, offenbar Mitglieder des organisierten Verbrechens.
Denn dort kriegt man die Auskünfte (zum Teil), die man hier nicht kriegt weil man offenbar ein "unredlicher Schuldner" ist der die Gläubiger bescheißen will. Finde es nett wenn ihr jede meiner Fragen (Bank im Ausland) immer so deuten wollt dass ich der Bölse bin, der die stinkreichen Banken Und Co. um ihre sie nicht shcmerzenden Handvoll Euro bescheißen will.
Und selbst wenn es der Bank schaden würde, würde der Laden doch eh wieder gerettet werden.

Aber nein, Hauptsache ich hab nix zu fressen weil ich (manchem Tipp aus Schuldnerforen) folgend, am 1. gleich mein hartz 4 abhebe und mit etwas Glück Dieses gleich vom Gerichtsvollzieher gestohlen kriege.
(wie wir nun Alles wissen, gibt es da wohl doch Grenzen. geht aber ums Prinzip)

Und ihr braucht mir keinen Erfolg oder Misserfolg zu wünschen, mir reicht die Gesetzeslage, die widerzugeben für manche hier shceinbar schon zu viel geistige Anstrengung ist.

Ansonsten werde ich jetzt richtig hinterfotzig sein, Schlupflöcher ganz böswillig ausnutzen und insolvenz machen.
Da können die Gläubiger und ihr, die offenbar derb auf Glübiger-Geldeintreiberei aus seid, euch schwärz ärgern.
Bin ganz böse und nutze die gesetze aus, wie kriminell ich manchmal aber auch sein kann.

PS: Aber seit unbesorgt, solche Kameraden wie euch gibt es auch anderswo.
Da wird auch ganz shcnell behauptet, man will Gläubiger bescheissen nur weil man eltende Gesetze halt auch nutzt. Ihr seid also nicht alleine ;-)
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Taschenpfändung 2.0

Werbung

Hi Dio B.,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Taschenpfändung 2.0" geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 742
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Taschenpfändung 2.0

Beitrag von Shopgirl »

Das ist doch ein tolles Schlusswort. Machs gut, am besten woanders.
0
Gesperrt