Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
cine
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 122
Registriert: 15. Sep 2020, 21:53

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Beitrag von cine »

habwiederwas hat geschrieben: 22. Mär 2023, 11:45 Da kann ich imker nur zustimmen.
Du schreibst in jedem Post immer das gleiche.
Dein Betreuer macht das und vieles andere nicht richtig, oder gar nicht.
Wenn du unzufrieden bist, dann kan man doch sicher den Betreuer wechseln, oder die Angelegenheiten bei Gericht selber klären, da du ja noch geschäfzsfähig bist.
Wenn das so einfach wäre, hab das auch schon mit ner Freundin durch für die ich die Betreuung von einer gesetzlichen Betreuung übernehmen wollte, das ist ein reiner Spießrutenlauf.

Wie es komplett negativ laufen kann und warum manche Betreuer handeln wie sie handeln, ist hier gut dargestellt

https://www.youtube.com/watch?v=LyhQJOK24OU
0
gast
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 31
Registriert: 10. Jun 2020, 13:31

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Beitrag von gast »

Danke, cine für die Erklärung.

ich kenne diesen Beitrag, da ich mich bzgl. Wechsel der Betreuerin auch informiert hatte. Meine Erfahrung ist, dass die notwendige Hilfe nicht stattfindet, sondern man nur in seiner Freiheit sehr eingeschränkt wird und diese mit allen möglichen Nachweisen was man so tut und wohin man fährt, etc. eingeschränkt wird. Ich bin also komplett gläsern geworden und wirkliche Hilfen (wie z.B. bzgl. des schwierigen Vermieters oder bei Behörden) hat nicht stattgefunden. Das Geld ist leichter verdient, wenn man mir einmal im Monat einen kurzen Besuch abstattet und ein bisschen quatscht, was sich nach dem letzten Besuch so ereignet hatte.

Gestern hatte die Betreuerin endlich auf meine mail bzgl. der Auskehrung kurz geantwortet, ist aber mit keiner Silbe auf die Fragen eingegangen.

V.G. vom happycamper
0
Antworten