Ich brauche Hilfe

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
endrjuv8
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2021, 20:36

Ich brauche Hilfe

Beitrag von endrjuv8 »

Hallo, ich brauche Hilfe, mein Name ist Andrzej, ich bin 27 Jahre alt Ich bin nach Deutschland gekommen, um meine Schulden in Polen zu begleichen und hier habe ich mich nicht um die Angelegenheiten in Polen gekümmert, leider sind Gerichtsvollzieher aufgetaucht, die mich gezwungen haben, eine Kredit in Deutschland, den ich auch nicht regelmäßig durch Verlust abbezahlen konnte Ich arbeite an Covid, also habe ich 15.000 Schulden in Polen und rund 12.000 in Deutschland, um zu meiner Familie und Freundin zurückzukehren und ein normales Leben zu führen, wie es sich für eine 27 gehört -jähriger Mann. Vielleicht kann jemand helfen, es abzubezahlen oder Ihnen einen Plan zu geben, um das zusätzliche Geld zu verdienen und es abzubezahlen. Ich bitte dich um Hilfe, ich komme mit so einem Leben nicht zurecht und habe Angst um mein eigenes
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Ich brauche Hilfe

Werbung

Hi endrjuv8,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Ich brauche Hilfe" geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Witwe Bolte »

Mein Vorschlag: Mach einen Termin bei einer kostenlosen Schuldnerberatungsstelle in Deiner Nähe, dann kannst Du da Deine Probleme besprechen, die sehen Deine Unterlagen durch und überlegen dann mit Dir gemeinsam, was zu tun ist. Hier findest Du hoffentlich eine in Deiner Nähe:
https://schuldner-community.de/schuldne ... ng-suchen/

Viel Glück!
0
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Joki »

Dazu kann ich dir auch nur raten. Dort wird dir geholfen, danach geht es dir sofort besser , spreche aus Erfahrung!
Der erste Anruf dort ist vielleicht der schwerste , aber er lohnt sich und dann geht es Stück für Stück bergauf. Also Kopf hoch , es wird dann besser ;)
0
endrjuv8
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2021, 20:36

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von endrjuv8 »

nur, dass es ein problem gibt, weil mein deutsch sehr schlecht ist, meinst du, dass sich dort jemand auf englisch verständigt?
0
AdiDana
Wissender
Reaktionen: 12
Beiträge: 116
Registriert: 10. Jan 2019, 13:39

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von AdiDana »

Ich kann zwar nicht sagen oder versprechen, dass in der Stadt xy bei der Beratung jemand fließend englisch spricht, aber ich denke ein wenig englisch kann hier in Deutschland fast jeder und Du kannst dir sicher sein, dass du nicht der Erste oder Einzige bist, der nicht gut deutsch reden kann. Einfach anrufen und fragen.
0
Antworten