Stadtkasse Vergleich

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Stadtkasse Vergleich

Beitrag von paradiesvogel24 »

Weiss jemand ob es möglich ist der Stadtkasse einen Vergleich anzubieten bzw. ob diese darauf eingehen?
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Nimmt der Gerichtsvollzieher eventuell vergleich für die Stadtkasse entgegen?

Danke im Voraus
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Stadtkasse Vergleich

Werbung

Hi paradiesvogel24,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Stadtkasse Vergleich" geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Stadtkasse Vergleich

Beitrag von Witwe Bolte »

"Anbieten" kann man vieles.
Aber ob sie Dein Angebot annehmen ?
Wie soll das einer wissen ?

Ganz allgemein kann man wohl sagen, dass die Bereitschaft eines Gläubiger ein Angebot mit "wenigstens Etwas" anzunehmen steigt, wenn die Aussichten auf "gar nichts" recht gut sind,
sprich: Wenn der Schuldner alt und krank ist und keine Aussichten mehr auf pfändbares Einkommen bestehen.
Ganz allgemein gilt das meines Wissens aber nur für private und gewerbliche Gläubiger,
nicht für öffentlich-rechtliche.

Versuch es. Ruf an. Jammer ein bisschen.
"Kleine Brötchen backen" kommt oft besser an, als den dicken Zampano zu spielen.

Bedenke nur:
Wenn Du zZt kein pfändbares Einkommen oder Vermögen hast
und wenn Du tatsächlich auch keine Aussichten mehr darauf hast (Alter, Krankheit ?),
warum dann überhaupt ein Vergleichsangebot ?

Auf die Frage solltest Du ggf. eine gute Antwort haben.
Aber oft fragen öffentlich-rechtliche auch gar nicht,
sondern lehnen prinzipiell alles ab (weil "Vorschrift von oben" - oder was auch immer).

Viel Glück!

Sollte ... SOLLTE ... am Telefon tatsächlich jemand ein Angebot von Dir annehmen,
dann lass es Dir schriftlich geben, dass damit SÄMTLICHE Forderungen erfüllt sind,
und zwar BEVOR Du auch nur einen Euro überweist.

Zu Deiner Frage nach "Erfahrungen damit":
Dann müsstest Du uns schon wissen lassen, welche "Deine" Stadtkasse ist.
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Stadtkasse Vergleich

Beitrag von paradiesvogel24 »

Danke für schnelle Antwort.
Es ist die Stadtkasse München btw. Das Sozialgericht Münchena aber das Finazamt München hat die Vollstreckung an den GV geschickt und beauftragt.

Wahrscheinlich wird diese eh gestundet.
Habe telefoniert und erstmal nach dem Stand gefragt.
Soll mich gedulden da sie den Bescheid vom GV noch nicht haben.

Gerichtsvollzieher schickte das am selben Tag vor 1 Monat an das Finanzamt
Finanzamt schickt das an das Hauptzollamt
Hauptzollamt an die Stadtkasse

Ich soll mich 2 Wochen gedulden da "bayrische Mühlen langsam arbeiten" laut der Aussage des Mitarbeiters dann bekomme ich voraussichtlich die Stundung per Post.

Warum ich Schulden zurückzahlen möchte hat viele Gründe.
Schuldenfrei
Saubere Schufa
Unternehmen gründen
Schulde die man gemacht hat egal ob gerechtfertigt oder nicht sollte man bezahlen.
Gute Gewissen, sanftes Ruhekissen, Ruhe vor Gläubigern etc...
Keine Schulden hinterlassen in falle das mir etwas passiert
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Stadtkasse Vergleich

Beitrag von Witwe Bolte »

Sorry, ich kenn mich in Bayern nicht aus, aber es hört sich so an, als ob Du mehrere Gläubiger hast ?
Stadtkasse München, Sozialgericht München (Gerichtskosten oder ein Urteil ?), Finanzamt München.

"Unternehmen gründen" ist m.E. kein gutes Argument für einen Vergleich,
denn, wenn erfolgreich, ist ja pfändbares Einkommen zu erwarten.

Aber wenn Du mit einer Stundung schon zufrieden bist (das ist ja was anderes als ein Vergleich),
dann ist doch "alles in Butter" - oder ?
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Stadtkasse Vergleich

Beitrag von paradiesvogel24 »

Das wird sich alles klären. Ich verhandele gerade die Vergleiche aus und dann bin ich schuldenfrei.
Unternehmen habe ich schon nur wird das dann noch das Marketing optimiert das mehr Gewinn kommt und ich davon gut leben kann.

"Am Ende wird alles gut, wenn noch nicht alles gut ist dann ist dass nicht das Ende"
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Stadtkasse Vergleich

Beitrag von habwiederwas »

Sorry paradiesvogel24, aber deine Postings zu lesen strengt sehr an.
Vielleicht ein bischen mehr auf die Rechtschreibung achten.
Ist nicht böse gemeint :)
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 78
Beiträge: 714
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Stadtkasse Vergleich

Beitrag von Shopgirl »

Ich würde gar nichts telefonisch regeln. Wenn ich einen Vergleich aushandle, würde ich das ausschließlich schriftlich machen, um mich später auch noch darauf beziehen zu können.
0
Antworten