Die Suche ergab 383 Treffer

von arreis
20. Feb 2021, 11:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Quellenfreigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1767

Re: Quellenfreigabe

Dann bin ich ja beruhigt!
von arreis
20. Feb 2021, 09:47
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Quellenfreigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1767

Re: Quellenfreigabe

Ich bin ein wenig ( manche denken wohl auch eher sehr ) verwirrt.

Die betroffene Person hat sich wohl bei Gericht erkundigt und es wurde ihr mitgeteilt, dass eine Quellenfreigabe wohl nur in der Inso möglich wäre.

Stimmt das?
von arreis
17. Feb 2021, 18:53
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Quellenfreigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1767

Re: Quellenfreigabe

Wenn ich dass richtig verstehe, meldet das Gericht der Bank, dass die Quellenfreigabe erloschen ist, vorausgesetzt, der Gläubiger meldet der Bank, dass die Schuldensumme getilgt ist.
von arreis
17. Feb 2021, 15:48
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Quellenfreigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1767

Quellenfreigabe

Hallo zusammen! Das man, um eine Doppelpfändung zu vermeiden, eine Quellenfreigabe bei Gericht beantragen kann ist klar, wie sieht es aber mit den zeitlichen Abläufen aus? Die Person um die es geht, hat einen Nettoverdienst von 1400,00 €, hier ergibt sich dann der maximale Pfändungsbetrag von 154,99...
von arreis
16. Feb 2021, 12:54
Forum: Allgemein
Thema: Pfändung beim Finanzamt
Antworten: 2
Zugriffe: 1002

Re: Pfändung beim Finanzamt

Danke!
von arreis
16. Feb 2021, 10:24
Forum: Allgemein
Thema: Pfändung beim Finanzamt
Antworten: 2
Zugriffe: 1002

Pfändung beim Finanzamt

Hallo zusammen!

Im vorliegenden Fall wird vom Amtsgericht die Einkommenssteuerrückerstattungen gepfändet.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob eine Pfändung dieser Gelder, direkt beim FA, nur vom Ämtern und Behörden oder auch von jedem anderen Gläubiger vorgenommen werden kann?

Gruß arreis
von arreis
16. Feb 2021, 10:16
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gehalt für Bereitschaftszeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Re: Gehalt für Bereitschaftszeiten

Es geht hier wohl um das Geld, dass der Bereitschaftsdienst dafür bekommt, dass er außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit ständig zu erreichen - und abkömmlich ist. Wir hatten damals einen Weg gesucht, dieses Geld abgabefrei auszuzahlen und haben diese Gelder dann als Spesen deklariert, ob dies imme...
von arreis
8. Feb 2021, 14:44
Forum: Allgemein
Thema: Kennt sich jemand mit der Grundsicherung aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Re: Kennt sich jemand mit der Grundsicherung aus?

Ich habe der alten Dame die hier gewonnene Erkenntnisse mitgeteilt, im Moment ist es aber leider so, dass sie nicht wirklich etwas unternehmen möchte, ihre Worte " Ich will keine Almosen" , mal schauen, vielleicht können wir sie noch überreden.
von arreis
7. Feb 2021, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: Kennt sich jemand mit der Grundsicherung aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Re: Kennt sich jemand mit der Grundsicherung aus?

Ich versuche ja auch mich zu bessern ! :D :D

Ich muss zugeben, bei manchen gestellten Fragen, hätte ich, bevor ich sie gestellt habe, nochmal nachdenken sollen.
von arreis
7. Feb 2021, 11:35
Forum: Allgemein
Thema: Kennt sich jemand mit der Grundsicherung aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Kennt sich jemand mit der Grundsicherung aus?

Hallo zusammen! Zunächst, mir ist absolut bewusst, dass es sicherlich auch Foren zu diesem Thema gibt, aber ich finde schon, dass es hier in einigen Bereichen eine gute Kompetenz gibt. Die Grundvoraussetzung für die Grundsicherung ist mir bekannt. Nachdem von den Einkünften Miete und Heizkosten abge...